Frage von Flumitrox, 49

Geht ein Akteneintrag auf's Zeugnis?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 34

Grundsätzlich haben Lehrer die Möglichkeit derartige Bemerkungen aufs Zeugnis zuschreiben, passiert aber meist nicht.

Antwort
von DerTroll, 31

Teilweise ja, das ist aber nicht überall einheitlich. Es variiert nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern teilweise auch von Schule zu Schule, wie es dort üblich ist oder sogar, wie das der jeweilige Lehrer handhabt. Da gibt es auch einen Ermessensspielraum, sofern die keine Vorgaben von oben haben. Frag am besten direkt in deiner Schule nach.

Antwort
von VegetaZorro, 15

Nein, solange du dich gut verhälst, wird er auch aus deiner Akte entfernt.

Antwort
von TheFro, 24

Wieso? Was hast du angestellt? :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community