Frage von Qaveo, 33

Geht durch Pipi zurückhalten die blase kaputt?

Hallo, kann es sein wenn ich öfters mein Pipi zurückhalte das meine Blase dadurch schwächer oder sogar kaputt geht?

Ich muss dazu sagen dass ich öfters nicht vorallem während der Schulzeit die möglichkeit habe zur toilette zu gehen.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littlefightcat, 22

Eine Freundin von mir hat es früher sehr oft gemacht bis sie irgendwann starke (höllische) Schmerzen bekommen hat. Bei ihr haben sich dadurch Nierensteine gebildet, weshalb sie sich sofort einer Notfalloperation unterziehen musste.

Antwort
von powerpuffgirl1, 20

Du kannst dadurch auch einen Leistenbruch bekommen.. Dann folgt OP usw. Also wenn du dir das ersparen willst, geh einfach

Antwort
von zafirab19cdti, 3

Das glaube ich alles nicht, es gibt leute die leben das zurück halten als feitsch aus, also die frauen, und da wird bis zu stechenden schmerzen zurückgehalten, bis man dann darf.  und die leute die es sexuell ausüben haben keine probleme.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 12

Die Antwort findest Du hier.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mythos-oder-medizin-schadet-es-urin-ei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community