Frage von Styleagamer, 67

Geht durch ein VPN am Handy der Akku schneller leer?

Hallöchen liebe Leute!

Jeder kennt es bei Handy-Apps (vorallem kostenlose Spiele). Man ist unterwegs und will ein bisschen spielen, doch dann kommt die lästige Werbung, die die Flatrate schön wegfrisst. Jetzt habe ich mir eine AdBlock-App runtergeladen, die ein VPN aktiviert. Davon habe ich mir dann für 5€ die Pro-Version gekauft. Alles lief super. Keine Werbung, die App hat ihren Job toll gemacht.

Meine Frage: Ist es bei dem Handy (, wenn ein VPN aktiviert ist) dann so wie bei der Bluetooth-Aktivierung, dass der Akku so schnell leer geht, oder kann ich ganz normal ohne Sorgen am Handy sitzen, ohne Angst zu haben, dass der Akku nicht mehr lange am leben ist?

Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend!

Liebste Grüße! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 626R626, 62

Eigentlich nicht , es braucht nur manchmal länger beim Verbinden mit dem VPN Server . Kommt halt drauf an wo dein Server steht . Es dauert länger eine Webseite etc. zu öffnen wenn der VPN Server in China steht .

Antwort
von Developement, 67

Hey :)
Ich denke schon dass die Batterielaufzeit verkürzt wird.
Darf ich fragen wie die App heißt? :)

Kommentar von Styleagamer ,

Ich benutze iOS 9 (also kein Android) und die App heißt "Ad-Blocker" als Icon ist ein rot umrandetes Schild mit einem roten "X" drin.

LG :)

Kommentar von Developement ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community