Frage von fastvampire, 33

Geht dieser Satz, Bewerbung?

Eigenschaften wie im Team arbeiten Zuvorkommenheit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und auch das eigenverantwortliche Arbeiten macht mir sehr viel Spaß. Außerdem liegen meine Stärken in der Beratung und im Umgang mit Menschen.

Antwort
von Appelmus, 13

Belege? Ohne sinnvolle und nachvollziehbare Beispiele sind das Floskeln, die jeder aufzählen kann. Warum erwähnst du Dinge, die für dich selbtverständlich sind? Pünktlichkeit erwartet man von dir. Es extra zu erwähnen ist kein Pluspunkt, sondern eher negativ.

Antwort
von Pentatonixxx, 19

Hey :) 

der Satz hört sich sehr gut an, du hast deine Stärken aufgezählt und klingst nicht zu überheblich.

Antwort
von steefi, 10

lass mich raten: Du bewirbst Dich als Klofrau   --- lach ---

Aber mal ernsthaft: Es kommt natürlich darauf an, als was Du Dich bewirbst und was da genau gefordert wird. Ganz allgemein ist der Satz grammatikalisch richtig.

Antwort
von Fairy21, 14

Das " selbstverständlich" , besser weglassen, denn das sollte sein, auch ohne das du es betonst.

Antwort
von TwoSoul, 21

Du brauchst da noch irgendwo die Absicherung.
Woher weiss man das das stimmt? Nenn ein paar Beispiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten