ValerieSW am 10.06.2009 um 16:38 Uhr
Meine Klasse ist im Moment eigentlich auf klassenfahrt, ich bin aber da geblieben... Im Moment bin ich deswegen in einer Paralelklasse, eigentlich hätte ich donnerstags Chemie, aber diese Klasse hatte heute schon. Diese Chemielehrerin ist die schlimmste die es überhaupt gibt, die sucht sich immer 2-3 leute raus die sie richtig vertig macht und ihnen einfach ohne Grund eine 5 auf dem Zeugnis gibt - leider hat es dieses Schuljahr auch mich erwischt, keine ahnung warum. wegen Chemie muss ich vielleicht auch sitzen bleiben, aber ich habe mich immer gut angestrengt und gut mitgema<cht, also hat sie wirklich keinen Grund... aber auch andere Lehrer können nicht mit ihr reden... Auf jeden fall hat mich die Lehrerin heute die ganze zeit schlecht und feritg gemacht, und die wollte die Hausaufgaben die ich garnicht machen konnte, und das wusste sie auch, aber dafür hat sie mir dann eine 6 aufgsschrieben - ich konnte die Aufgaben nicht ma<chen, weil diese Klasse ganz andere Aufgaben macht wie meine Klasse und sie ein Arbietsblatt hatte, das ich nicht bekommen ahbe... ich konnte auch nicht richitg beschreiben was sie letzte stunde geamcht haben und weil ich dann jemandem gefragt habe, hätte ich fast einen tadel bekommen - mur deswegen, sie gibt und immer gleich tadel, ohne uns rauszuschmeißen oder vorzuwahnen, das darf sie glaub ich garnicht - meine Frage: darf sie das eigentlich?
Also ich habe auch so eine Chemielehrerin... Naja, sie darf dich zwar immer dann rausschmeißen, wenn sie glaubt dass du den Unterricht störst. Was sie aber meines Wissens nach NICHT darf, ist dir eine 6 aufzuschreiben, WENN du sie vorher tatsächlich über dein problem aufgeklärt und sie das bestätigt hat.
Mein Tipp:Wirf mal einen Blick in das Schulgesetz deiner Stadt! Klingt für nen Schüler vielleicht bescheuert, hat mir aber emens geholfen! Im Notfall würde ich es weiter treiben; wende dich an deine Eltern, deinen Klassenlehrer, den Elternrat, die Schulleitung. Und wenn garnichts mehr hilft, und du deswegen Sitzen bleibst: Wende dich an die Schulbehörde. Habe auch schon gehört, dass Leute deswagen vor Gericht gezogen sind, das würde ich mir aber gut überlegen, ob es das Wert ist! Viel Glück!

sprich am besten mit "deiner" Chemielehrerin, wenn sie von der Klassenfahrt wieder da ist, sie entscheidet ja letztendlich, was sie dir für eine Note gibt. In unserer Schule war es so, dass wenn jemand die Hausaufgaben nicht machen konnte, weil er sie strikt nicht wusste, die Eltern eine schriftliche kurze Erklärung ins Heft abgegeben haben. Ein guter Lehrer versucht dann, demjenigen zu helfen und ihn nicht vor der ganzen Klasse fertig zu machen, ist pädagogisch absolut verquer und kontraproduktiv. Ist bestimmt eine Lehrerin, die schon sehr lange im Dienst ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass denen nicht beizukommen ist. Bei einem ähnlichen Fall waren letztendlich alle (Schüler, Eltern, Kollegen), dass sie in Rente ging. Gehe den behandelten Stoff trotzdem für dich durch.
ValerieSW am 10. Juni 2009 16:49 naja, die haben was ganz anderes geamcht und das ist die gleiche chemielehrerin, das ist voll doof - die HASST kinder und wir haben nicht viele chemielehrer an unserer schule, deswegen können wir warscheinlich auch nicht wechseln...
geh zum direktor und schilder was vorgefallen ist. das darf sie nicht, weil du in einer ganz anderen klasse bist.
das musst du dir nicht bieten lassen. Ich würde auch sagen du solltest mal mit dem direktor reden oder dem Vertrauenslehrer.
Ich würde das auch beim Direktor mal ansprechen. Ob die 5 an sich nun gerechtfertigt ist oder nicht (trotz mitmachens im Unterricht) sei mal dahin gestellt. Aber von dir zu verlangen die Hausaufgaben zu haben, die du a) nicht weißt und b) keinen Stoff zu hast geht nicht, denke ich. Sie hätte dich das nachholen lassen können. Wenn dein Lehrer bald zurück kommt, sprich ihn vllt. erstmal darauf an. Und sprich mit deinen Eltern ob sie dich unterstützen können. Schildere den Fall bitte sachlich, ohne zu beleidigen, dann wird es bestimmt eine Lösung geben.

Sprich mit Deinen Eltern darüber. Die können sich ja dann mal mit der Dame unterhalten.
ValerieSW am 10. Juni 2009 16:47 nein, das hilft nichts, die wissen bescheit und alles...

Vertrauenslehrer !!!!!!!!!!!!!
ValerieSW am 10. Juni 2009 16:46 KEIN lehrer lann mit ihr reden... :(
Scorpionin71 am 10. Juni 2009 17:04 Er muß nicht mit ihr reden. Er wird wissen was man tun kann in so einer Situation. Evtl. wird er den Direktor einschalten. Deine Noten würden überprüft und Du hast doch bestimmt Zeugen, oder nicht?

beschwer dich beim direktor... die ist sicher gefrustet oder hat ein problem mit ihrem job. und sowas lassen sie auf die kinder los, hab ich gar kein verständnis für!
CanyonGrand am 10. Juni 2009 16:40 aber was die kinder sich manchmal alles erlauben, das ist ok so?
kariyes am 10. Juni 2009 16:41 nö natürlich nicht. aber in dem fall konnte er die aufgaben ja wirklich nicht wissen. ist ein wenig unfair die 6 in dem fall
Wohl nicht, aber im Berufsbild eines Lehrers ist ausdrücklich vermerkt dass sieser pädagogische Aufgaben zu erfüllen hat, und wenn ein Lehrer das nicht schafft, dann ist das in meinen Augen den Schülern gegenüber absolut inakzeptabel!
CanyonGrand am 10. Juni 2009 16:40 aber was die kinder sich manchmal alles erlauben, das ist ok so?
ValerieSW am 10. Juni 2009 16:43 haben wir schon - kein lehrer kann mir der reden, ich bin da echt total ratlos und so...
Was die Kinder sich manchmal erlauben, steht hier nicht zur debatte - mach doch einen Diskussionsthread auf, da können wir das klären ;)
ValerieSW am 10. Juni 2009 16:52 also ich denke, das ich ein schüler bin, der keine probleme macht, ich bin eigentlich fast immer ruhig und versuche mitzuarbeiten - soll sich jetzt nicht so anhören wie wenn ich eingebildet bin, oderwei wenn ich sag, ich bin auf jeden fall unschuldig...!!!!!