Frage von AndreEngelm, 38

Geht diese Zusammenstellung bei dem PC?

Der Arbeitsspeicher wurde schon verkauft und habe dann einen anderen genommen und wollte frage ob der geht. Und ich habe 2 CPUs mit 4x3.50GHz was doch besser ist als der andere mit 4x3.20GHz und wollte fragen ob der mit den 3.50 ins Mainboard geht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 23

Der i5 4690 hat einen 1150 Sockel. Der i5 6500 hat einen 1151 Sockel. Das Mainboard hat einen 1151 Sockel. 

Ja, der i5 4690 ist schneller, aber auch teurer. Ich würde dann als Mainboard ein MSI B85 G41 nehmen, dann kannst du auch bei dem DDR3 RAM bleiben. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Genau. Außerdem ist das Netzteil etwas übertrieben. Ein Super Flower Golden Green 450W reicht schon. Dann könntest du auch eine RX 480 4GB nehmen, die kann schon viel mehr.

Antwort
von Katie27, 10

Geht leider nicht: dein mainboard hat den Sockel 1151, also kannst du auch nur eine cpu mit 1151 nehmen

Die 3,5 GHz cpu geht nicht da sie den Sockel 1150 hat

Antwort
von DennisAk, 21

Nimm den ersten

Kommentar von AndreEngelm ,

ja aber welcher ist besser ?

Kommentar von DennisAk ,

Der erste hat mehr Leistung

Kommentar von DennisAk ,

Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber vielleicht nimmst du dir noch 1-2 Gehäuselüfter dazu, ich habe aktuell 3 von den verbaut; https://www.amazon.de/quiet-BL063-Silent-Wings-L%C3%BCfter/dp/B007IE3W1K/ref=sr_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community