Geht diese temparatur für mein Macbook Pro noch klar ?
Hallo,
Habe seit neustem ein Macbook. Und bin ein bisschen geschockt wie heiß so ein macbook werden kann.
Ich habe mich erkundigt vor ein paar Tagen ob es ok ist wenn ich mit dem Macbook auf dem Bett liege und arbeite und habe die antwort bekommen es sei völlig ok !
Nun war ich seit 2 stunden einen Stream am anschauen und das Macbook Pro ist untenrum so heiß das ich es nicht mal mehr anfassen kann ohne das es wehtut...
istat pro .. ein programm das die temparatur misst zeigt bei CPU 74 Grad Celsius an...
Bis wie viel grad ist ok und kennt ihr das von eurem Macbook auch das es so heiß werden kann ??
Mein macbook ist macbook Pro 15 Zoll aus dem Jahre 2009
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
74 °C ist bei einem Laptop in Ordnung... Mich wundert dass das Macbook Pro dürch einen Stream so stark ausgelastet wird... Wobei bei einem 2009er Modell vielleicht möglich. Wenn es dich stört und um die Lebensdauer vielleicht ein wenig zu verlängern kannst du einen Kühluntersatz kaufen, gibt es auch mit eingebautem Lüfter, oder du legst einfach ein Brett o. Ä. unter das Macbook.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn mein MacBook auf dem Tisch steht und ich es jetzt benutze, dann hat das CPU eine Temperatur von 69°C. Damit musst Du immer rechnen.
Sorge dafür, dass es von unten immer genug Luft zur Kühlung bekommt und Du wirst keine Probleme mit dem Mac haben.
Allerdings musst Du Dich immer damit abfinden, dass diese Laptops unten sehr warm werden.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist noch in ordnung, aber schau immer dass die decke aufm bett die luftschlitze an der seite nicht zudecekn
-
-
Das Problem ist, dass alle heissen Teile unten im Boden eingebaut sind. Jetzt isoliert aber die Bettdecke genau diesen Teil deines Laptops. Das ist nicht gut. Lege eine Brett darunter, damit etwas Luft unten durch kann, und die Hitze weg geht.
Laptops sollten immer genug Luft unten durch bekommen, so kühlen sie aus und halten viel länger, bezw. du hast keine lästigen Störungen und Probleme mit der Zeit.
-
Solange dein Macbook das aushält, kann es doch eigentlich egal sein wie heiß es wird. Laptops werden nun schon einmal warm … :-)
Wenn ich müde bin, gehe ich ins Bett und schlafe! Wahrscheinlich ist das die Abwärme der vielen Hotties … :-)