Frage von Justboy2003, 21

Geht diese Konfiguration so (auch mit dem Mainboard und dem Prozessor)?

Antwort
von Parhalia, 8

Prinzipiell wird das so funktionieren. Da Du Dich scheinbar für ein Mainboard mit DDR3-RAM entschieden hast, dann würde ich aber DDR3-1600 nehmen.

Die Grafikkarte würde ich in dieser aktuellen Referenzversion aber noch nicht empfehlen, sondern dann besser noch etwas auf die ersten Custom-Designs mit besserer Spannungsversorgung  zu warten.

Mit lediglich 1 x 6Pin PCIe dürfte diese Karte laut PCIe - Spezifikation insgesamt nur 150 Watt aufnehmen. ( 75 Watt aus dem PEG-Slot und 75 vom Netzteil )

Aber insbesondere beim PEG-Slot werden diese Spezifikationen überschritten, was dann auch zu Problemen führen kann.

Da warte halt besser auf entsprechende Custom - RX 480 mit entweder 1x8 Pin, oder 2x6 Pin Stromversorgung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten