Frage von Ritzenschiss, 79

Geht diese Grafikkarte mit diesem Netzteil?

Hey Leute,

wollte wissen ob ich eine NVIDIA GTX 980ti Grafikkarte an ein LC600H-12 V2.31 (600 Watt) Netzteil anschließen kann. Danke im Vorraus!

Hier das Netzteil: https://www.amazon.de/LC600H-12-V2-31-Office-Serie-Watt/dp/B0046GJF4Q/ref=sr_1_1...

Antwort
von rosek, 35

dies ist ein sehr minderwertiges netzteil ... willst du deine hardware grillen ? dann nur zu :)

schmeiß das netzteil weg und kauf ein aktuelles

eine 980ti braucht ~ 250 Watt und 2x 8 Pin Anschlüsse.

sollte also jedes aktuelle 500 Watt Netzteil reichen.

hier mal ein günstiges aber aureichendes XFX Netzteil.

http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/500w/product-17067-empty

Kommentar von Ritzenschiss ,

Danke sehr

Kommentar von sgt119 ,

Vom XFX XT würde ich eher die Finger lassen, das scheint nicht sonderlich gut zu sein. Drin steckt ein Gruppenreguliertes Hydance CT aus den Hallen von RSY

Da sollte man lieber zum XFX TS Gold 550 Watt greifen, da steckt n Seasonic G drin

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 24

Das Teil heiß nicht umsonst Office Serie.

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil zum Gamen mit High End Karten.

500 Watt reichen bei einem brauchbaren Netzteil völlig aus. Achte darauf, das 2x PCIe 6+2Pol Stecker vorhanden sind.

Corsair CX Serie ist zB ganz OK.

Hab den PC vor 2 Jahren im Saturn gekauft...

Größter fehler meines Lebens. Dazu gabs ne GTX760

Kommentar von mistergl ,

Ja. In der Tat :). Aber aus Fehlern lernt man ja für gewöhnlich. In diesen Standard Gaming Komplett PCs sind selten brauchbare Netzteile verbaut.

Kommentar von mistergl ,

Das hier ist für den Preis ganz brauchbar.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-Corsair-CX-Series-CX500-Non...

Ansonsten fangen die besseren Nts mit 500 Watt aufwärts bei 65-70 EUR an.

Antwort
von Cr4zYshInY, 44

Können ja... Aber mach das bitte nicht! Kauf dir ein hochwertiges Netzteil, zB das BeQuiet! Straight Power 10 600Watt. Wenn du Pech hast, gehen diese billigen Netzteile schnell kaputt und reißen die andere Hardware mit in den "Tod".

Und wenn es nur eine normale 980 ist?

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ich würde es einfach nicht riskieren. Egal welche Grafikkarte es ist. Kauf dir einfach ein gescheites Netzteil, und gut ist. So teuer ist es nicht, und es ist es auf jeden Fall wert.

Antwort
von sgt119, 11

Wie schon geschrieben, ist das LC600H-12 Elektroschrott, der ersetzt werden muss

Leider wurden hauptsächlich Gruppenregulierte Netzteile empfohlen, die für die GTX 980Ti wegen ihrer extremen Peaks nicht zu empfehlen sind. 

Empfehlenswert sind z.B. das XFX TS Gold 550 Watt, E10 500 Watt oder Leadex Gold 550 Watt

Antwort
von Sparkobbable, 9

Geht. Ist aber nur empfehlenswert wenn du in nächster Zeit sowieso renovieren willst und Geld für dich keine Rolle spielt

Antwort
von Metryk, 21

Ich verstehe sowas nicht, erst eine High-end GraKa und dann am Netzteil sparen.
Den selben Fehler hatte ich damals mit 15 bei meinem ersten PC auch gemacht, das Ding ist mir nach 2 Jahren einfach so verreckt.

Stell dir das so vor, das Netzteil das Herz deines Pcs welches alles mit Strom versorgt und ein billiges kann dir da mal all deine Komponenten durchbraten. Bei einer 980Ti würde ich auf jeden Fall auf Seasonic zurückgreifen, die sind für ihre Qualität bekannt (in deinem Fall ~650W)

Am günstigsten ist sowas dann bei Mindfacory.

Okay vielen dank für die Hilfe!

Kommentar von Metryk ,

Immer gut wenn meine Fehler anderen helfen können, dann waren sie nicht umsonst 😁

Antwort
von G2VeNOM, 20

Ich glaube du brauchst viel mehr Watt für diese Grafikkarte. Ich benutze eine Gtx 960 OC 4GB und habe ein 750er Netzteil. Ich würde dir zu einem 900+ Raten.

Kommentar von BROfile ,

900w sind viel zu viel!!

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

900W?!
Hat dein Kleinwagen zufällig auch Formel1-Reifen drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community