Frage von Xirtlez, 51

Geht die Zusammenstellung so(Mindfactory)?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das Netzteil nicht bewerten hab nur als platzhalter weil ich den Namen von dem nicht weiß soll aber 600watt haben(reicht das)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 10

Hallo Xirtlez,

600 Watt reichen mehr als aus. 

Für dein System empfehle ich rund 500 Watt. 

Was ich verändern würde:

Damit sich das Mainboard auch bezahlt macht, kannst du ruhig den i7 6700k nehmen. 

Ansonsten lohnt sich ein Z-Mainboard nicht wirklich.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700K-4x-4-00GHz-So-115...

------------------------

Der CPU Kühler ist echt wuchtig, wenn du vor hast nicht allzu viel zu übertakten und ein wenig Geld sparen möchtest:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

---------------------------

Von dem gesparten Geld lässt sich eine bessere SSD einbauen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm-...

--------------------------

Das Netzteil zu deinem System:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

-------------------------------

Alternatives Mainboard zum Geld sparen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170-A-PRO-Intel-Z170-So-1151-Dua...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von JimiGatton, 22

Moin Xirtlez,

so könnte die Karre aussehen :

1 [url=https://geizhals.de/686483]Seagate Desktop HDD 2TB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/719206]DeLOCK SATA Verlängerung gelb 0.5m[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290371]Intel Core i7-6700K[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1456755]Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306480]Gigabyte GA-Z170X-UD3[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1110159]Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]
1 [url=https://geizhals.de/770944577]Lamptron LAMP-LEDFL7003
Lamptron FlexLight Multi - 72 LEDs - RGB[/url]

Beste GTX1070, 3000er RAM, das 500 Watt BeQuiet Netzteil reicht völlig und ist besser als das Corsair, ein richtig gutes Gehäuse, nicht so ein Joghurtbecher, bester Lüftkühler etc...

Wenn Du aussem Pott kommst, bau ich dir den zusammen.

Wenn nicht, guck mal in diese Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von JONITY, 24

Als Netzteil würden dir sogar 400W reichen (das System verbraucht nichtmal 300 Watt).  Vielleicht würde ich persönlich noch die Gigabyte Grafikkarte gegen eine MSI eintauschen, den Prozessor als "k" Variante nehmen und ein anderes Gehäuse kaufen, aber sonst sieht doch alles ok aus :) 

Antwort
von Rakisch, 21

entweder ein board mit b oder h Chipsatz - oder gleich den i7 6700k, sonst ist das herausgeworfenes geld.