Frage von Irmin9988, 72

Geht die Wissenschaft davon aus, dass unser Universum das einzige ist?

Oder gibt es noch andere? Und wenn der Urknall nicht der Anfang war, was war dann der Anfang?

Antwort
von Annika95g, 38

Wichtige Fragen. Ich empfehle Steven Hawking als Lektüre.

Kommentar von Irmin9988 ,

Warum? Was sagt der?

Antwort
von JTKirk2000, 13

Die Wissenschaft selbst ist ein Themengebiet und da das keine natürliche Person ist, geht dieses von gar nichts aus. Ebenso ist dies auch bei Organisationen jeglicher Art. Wissenschaftler, die als natürliche Personen durchaus von etwas ausgehen können, also etwas annehmen können, haben, soweit mir bekannt, verschiedene Ansichten zu diesen Themen.

Antwort
von Nindane, 33

Damit bist du wohl bei einer der ältersten Fragen der Menschheit angelangt ^^
Wissenschaftlich kann man nix belegen aber auch nix wiederlegen.

Ich persönlich glaube, dass wir nicht die Einzigen sind, es gibt soviele Galaxien und es wär vielleicht sogar ein bisschen egoistisch zu denken, wir wären die einzige Intelligenz.

Aber rausfinden werden wir es in diesem Leben wohl nie ... 

Kommentar von Jonny1776 ,

Da verwechselst du was. Es ging um unser Universum und nicht um unser Sonnensystem bzw unsere Erde. Die Frage nach weiterer Intelligenz in unserem Universum wurde hier gar nicht gestellt.

Antwort
von grtgrt, 25

Wer unter einem Universum eine komplett in sich abgeschlossene Welt versteht, dem ist klar, dass unser Universum nicht das einzige ist und solche Welten sich überschneiden können.

Ein Beweis hierfür findet sich auf Seite http://greiterweb.de/spw/Multiversum.htm .

Auch das Innere jeden Schwarzen Lochs ist eine in sich abgeschlossene Welt. Lies http://greiterweb.de/zfo/SLoch.htm#msgnr0-192 .

Antwort
von sgn18blk, 14

Ob es ein Paralleluniversum oder mehrere gibt, lässt sich in diesem Leben glaub ich nicht beweisen.

Antwort
von Modem1, 37

Einstein ging davon aus : von einen Parallel-Universum zu unseren Universum. 

Antwort
von Accountowner08, 10

nein, da sind sich die forscher uneinig...

Antwort
von roxins, 24

https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt

Nicht alle Wissenschaftler gehen von einem Universum aus.

Antwort
von PandaGirl000, 32

"Die Wissenschaft"- Es gibt viele Wissenschaftler ,umso mehr Theorien und jeder hatt eine andere Meinung. Da gab's sogar schon Schlägerei;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community