Frage von NathalieSunny, 31

Geht die wirkung der Pille verloren wenn ich sie nicht immer zur gleichen Uhrzeit nehme?

Hallo weiß jemand ob die wirkung der Pille verloren geht wenn ich sie nicht immer zur gleichen Uhrzeit nehme? Ich nehme die immer normalerweise 22 uhr aber in letzter zeit war viel zu tun und da hab ich sie oft vergessen um 22 uhr die einzunehmen und hab die auch 24 uhr oder mal 23 uhr genommen mal auch eine 1h eher ist der Schutz trotzdem erhalten? Danke im voraus.

Antwort
von Krustenkaese42, 15

Kommt auf die Pille an. Im Beipackzettel steht der einnahmezeitraum ( kann nur ein Fenster von 1 Stunde sein es gibt auch welche mit nem 12 Stunden zeitfenster zum einnehmen) wenn dus auf dem Zettel nicht findest oder dir nicht sicher bist dann frag am besten deinen Arzt;)

Kommentar von NathalieSunny ,

Danke werde nochmal nachfragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 8

Solange du innerhalb der vorgegebenen Nachnahmezeit (meist 12. Std) bleibst nicht.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Nikita1839, 16

Es kommt auf die Tageszeit an, nicht auf die genaue Uhrzeit. Der wirkstoff kommt auch nicht exakt nach 4h 3min und 2s da an, wo er sich festigen soll

ok danke

Antwort
von Gummibaer96, 22

Du musst die Pille NICHT zur selben Uhrzeit nehmen. Sie zur selben Tageszeit zu nehmen, reicht vollkommen aus. Du hast immer ein Zeitfenster von 12 Stunden. 

Das steht übrigens auch in der Packungsbeilage, die du mal lesen solltest.

okay dankeschön also muss ich mir da keine sorgen machen die Packungsbeilage wurde ausersehen weggeschmissen :/

Kommentar von Gummibaer96 ,

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Das einzig wichtige ist, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden (24+12 Stunden Zeitfenster) liegen ;-)

Kommentar von Nikita1839 ,

Packungsbeilagen findet man zum lesen auch im Internet

okay danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten