Geht die Wertigkeit eines Handys nicht durch ein Case verloren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heutzutage gibt es Hüllen die komplett transparent und extrem dünn sind und so kaum einen unterschied in der Haptik entstehen lassen.

Und mir persönlich ist es wichtiger, dass mein Handy bei einem Sturz oder ähnlichem geschützt ist und nicht kaputt geht, als die 1-2mm, die eine Hülle aufträgt!

Aber das sieht halt jeder anders und es muss auch jeder für sich selbst entscheiden!

Und eine Hülle, die man zum Schutz des Gerätes nutzt, mindert ja in keinerlei weise den Wert des Gerätes.
Ganz im Gegenteil, es erhält ihn sogar noch ein wenig länger.
Vor allem wenn man das Gerät dann irgendwann verkaufen möchte.
Da bekommt man für ein Kratzer- & Makelfreies Gerät schließendlich mehr, als wenn ich es immer ohne Schutz genutzt habe und es dann total zerkratz und vermakelt ist.

Aber das muss jeder selbst entscheiden!...

LG, Franzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hülle muss ja nicht unbedingt eine schlechtere Oberfläche haben als das Handy. Solange man nicht die nächstbeste Hülle für 0,99 € kauft, taugen die auch was.

Das Case mag zwar die Optik negativ beeinflussen, schützt aber das Handy vor Schäden.

Du musst für dich allein entscheiden was dir persönlich wichtiger ist.

Der sinn daran ist das der wert von handy nicht weniger wird oder das da kein schadenvorkommt darum trägt man auch hüllen bzw folien

Kommentar von fknfrage
15.11.2015, 14:14

Aber Sinn macht es keinen....wäre ja so als würdest du dir einen Ferrari kaufen und den dann mit einem Karton überstülpen,damit nicht dran kommt. :)

0
Kommentar von murat123
15.11.2015, 14:16

Zwischen ferrari und smartphone gibt es ein riesigen unterschied :)

0

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ein schickes, dünnes und vorallem durchsichtiges Case und das Smartphone ist wieder sehr schick (so mache ich es immer).

Wenn man allerdings einen richtig dicken Wummer draufhaut, wirkt das Ganze doch sehr... Naja... Nach Geschmacksache.

Also mir persönlich ist es wichtiger mein Handy mit einer Hülle vor Schäden wie Kratzern usw...zu schützen. 

Außerdem gibt es inzwischen Hüllen in allen Möglichen Farben und Formen z.B mit dem Logo der Lieblings Serie, des Lieblings Films oder der Lieblings Sportmannschaft 

man kann sich auch selber Hüllen erstellen z.B mit dem Foto der Familie, der besten Freundin/Freund oder Lieblings Schauspieler usw....

es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten eine Hülle cool aussehen zu lassen, das es dem Handy (egal welches Modell) keine abstriche tut ^^

Eben...es macht auch keinen Sinn.Liegt aber wohl daran,dass sie so ein Handy meist nur kurz nutzen und es dann wieder verkaufen.Und ein neuwertiges Handy bringt halt mehr Geld.

Ich behalte meine Handys meist lange und sheizz auf Haptik und Status.

Was möchtest Du wissen?