Frage von MRReals16, 200

Geht die welt am 28 september 2016 würklich unter oder lügen die nur?

Weil im internet stand das am 28 september ein meteoritenschlag geben kann oder der blutmond stürzt in die welt

Antwort
von kami1a, 125

Hallo! Eine Verschwörungstheorie.  Wie : 

  • Bielefeld gibt es nicht.
  • Die Erde ist eine Scheibe.
  • Im Erdkern leben Menschen. 



Weil im internet stand das am 28 september ein meteoritenschlag geben kann

Kein Profi - Astronom / Astrophysiker  - sieht das ein echtes Risiko.

Aber mit solchen Gerüchten lässt sich immer wieder Geld verdienen. Und alle paar Wochen geht das aufs Neue. Und immer wieder fallen Menschen darauf rein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Maboh84 ,

he, lüge bitte nicht! Bielefeld gibt es nicht und wird es nie geben! 
Bei den anderen beiden Verschwörungstheorien geb ich Dir recht!
:-)

Kommentar von kami1a ,

he, lüge bitte nicht! Bielefeld gibt es nicht

Schreck lass nach - ich bin in Bielefeld. Dann kannst Du mich auch abschreiben.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Du lebst in einem Parallelluniversum , in meiner Scheibenwelt gibt es KEIN Bielefeld ....au Backe , alles geht kaputt !

Antwort
von Buckykater, 86

Der Blutmond hat absolut nichts mit dem Weltuntergang zu tun. Der Blutmond ist einfach nur eine totale Mondfinsternis. Wenn sich der Mond im Kernschatten der Erde befindet wird nur noch das langwellige rote Licht reflektiert und so erscheint der Mond(Vollmond)eben rot und wird Blutmond genannt. Totale Mondfinsternisse gibt es öfter. Eine war auch dieses Jahr. sicher sehr schön an zu sehen.wenn das Wetter mitspielt.  Auch stürzt der Mond nicht in die Welt. Im Gegenteil. Er entfernt sich sogar langsam von ihr.  Einen Meteoriteneinschlag gibt es auch nicht. Zur Zeit ist kein wirklich großer Brocken Meteorit bekannt der die Erde in absehbarer Zukunft treffen wird.  Ein Asteroid Apophis wird der Erde 2029 und 2036 zwar sehr nahe kommen etwa 31.000 Kilometer das ist sehr nahe in astronomischen Maßstäben sie aber nicht treffen. Ein Treffer ist so gut wie ausgeschlossen.  Er ist um die 300 Meter groß und würde bei einem Treffen zwar große lokale Schäden anrichten aber um global etwas zu bewirken müsste die Einschlagskraft mehr als 100 mal höher sein.  Das haben sicher wieder irgendwelche dummen bekloppten verrückten und fanatischen Prediger behauptet die irgend welchen Quatsch in die Welt setzen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.  Auf das dumme Gelaber von denen sollten man nicht hören. Das sind doch alles Spinner. 

Antwort
von Pestilenz3, 106

Solche theorien gab es immer und wird es geben.

Wenn die welt wegen wegen einem meteoriten untergehn würde wüsstest du es längst weil das ist nicht viel zeit und es gibt viele leute nicht staatlicher herkunft die einen derartigen meteoriten sehn können. Könnte man nicht verheimlichen.

Ausserdem sagst du selber das es môglich sein "kann" und ein blutmond ist nicht gefährlich.

Wundert mich immer wieder wie ängstlich menschen sein können.  Perdekter nährboden für sekten.

Antwort
von LiFe0, 90

Es kann jederzeit passieren das die welt untergeht... z.b. cern könnte ja jderzeit auf der erde ein schwarzes loch erzeugen, das die erde einsaugt... du musst dich damit abfinden... mit so datumsvorhersagen wäre ich vorsicjtog... die maja haben sich ja auch verrechnet... du merkst es normalerweise in seriösen medien oder an deinen mitmenschen wenn uns soetwas bevorstehen würde.

Antwort
von altgenug60, 55

Am 29. September feiert mein Sohn seinen 30. Geburtstag. Die Party ist bereits geplant, die Gäste eingeladen. Da würde uns so ein Weltuntergang jetzt aber ganz und gar ungelegen kommen . . . .

Antwort
von duckman, 98

Sie geht nicht unter. Genausowenig wie 2012 oder den anderen genannten Daten...

Allerdings bei den ganzen Ausschreitungen und Anschlägen weiß man nie ob es vielleicht irgendwann vorbei ist ;-)

Antwort
von KatzenEngel, 69

Aha, die geht sicher genauso unter, wie sie bereits 2012 untergegangen ist.

Das Internet hat immer Recht...

Wir werden es erleben ;)

P.S.: Die ist doch schon letztes Jahr im September auch untergegangen: https://www.google.de/#q=28+september+2016+weltuntergang

P.P.S: Auf welcher Seite stehen Deine "Quellen"?

Kommentar von MRReals16 ,

bild.de und chipde

Kommentar von KatzenEngel ,

Danke..na, wie bereits erwähnt, wir werden es erleben ;)

Antwort
von FelinasDemons, 67

Ging sie nicht schon 2012 unter...

Mal ehrlich,wenn die Welt untergehen sollte. Bekommen wir's erst mit,wenn es schon angefangen hat. Also glaub nicht alles was im Internet steht.

Antwort
von basiswissen, 85

Klar, passiert täglich. Immer wenn ein Politiker den Mund aufmacht...

Antwort
von Barolo88, 80

ist nur ein Fake

Antwort
von Fragemann9663, 80

Absoluter Unsinn. Keine Sorge in unserem Leben, wird die Welt nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000000000000000000000000000000001% untergehen. Da ist es wahrscheinlicher, dass du 5 mal in deinem Leben im Lotto gewinnst.

Kommentar von Sakuto ,

Ich habe schon 6 x im Lotto gewonnen. Immer 3 Richtige. Muß ich jetzt damit rechnen, daß die Welt untergeht? Und GF gehen die dann hoffentlich auch unter?

Kommentar von Fragemann9663 ,

Und von dem gewonnenen Geld hast du dir ne lustige Unterhose gekauft, die du nicht mehr wechselst, korrekt? :)

Kommentar von Sakuto ,

Nee hab ich an die NASA überweisen als Anzahlung für die Reise zum Mars.

Kommentar von Fragemann9663 ,

Stimmt. Weil die Welt ja wirklich untergeht :)

Antwort
von wiewar2011, 86

ja genau , so ist das. Deshalb sollten wir alle jetzt noch mal schnell das tun was uns Spaß macht. Also Leute, nimmt Urlaub und fahrt zu den Malediven, kauft euch noch schnell einen Porsche (Kredit von der Bank - wird ja eh nicht mehr zurückgezahlt) und macht die geilsten Sachen, denn ab dem 29. September ist Schluß mit Lustig. 

Oder ist das nur Blödsinn was ich schreibe?  Wo ist eigentlich meine Glaskugel?

Antwort
von happyfish2, 60

Wenns im Internet steht muss es stimmen. Das sagte sogar schon Einstein! :D

Antwort
von reblaus53, 37

Der Untergang der Rechtschreibung ist jedenfalls deutlich näher . . .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community