Frage von Bowspammer, 27

Geht die Sims 3 auch für Windows 8.1?

Hey Leute. Ich wollte mir auf meinem PC Windows 8.1 installieren und die Sims 3 zocken. Hab dann bei den Systemanforderungen gelesen das es nur bis Windows 7 geht. Kann ich auf 8.1 auch Sims zocken? Und noch eine Frage. Ich wollte mir verschiedene Add-ons für Sims holen. Nimmt jedes Add on dann so 1 bis 2 GB RAM weg so wie es auf der Rückseite steht? weil bei 8 add ons wären das ziemlich viel RAM.

MFG Bowspammer

Antwort
von KadessaMepha, 27

Sims 3 läuft auf Win8.1. Sind alle Add-Ons installiert braucht es schon mehr Leistung, aber es stapelt sich nicht. Mit ca. 8 GB RAM kommt man dabei gut zurecht. Es gehen auch 4 aber dann müssen evtl. die Grafik runtergeschraubt werden bzw. so dass nur ein Teil der Spielewelt geladen wird und nicht die gesamte aktive Nachbarschaft.  

Kommentar von Bowspammer ,

Danke. Das beruhigt mich sehr :D

Antwort
von DuDa8585, 19

Nein es nimmt erstmal nicht mehr RAM. Es verbraucht nur Festplattenplatz. Dann im Spiel kommt es drauf an was du alles Benutzt. Knallst du z.B. dein Haus so richtig zu mit items dann steigt auch der RAM verbrauch. Aber das höchste was ich gesehen hab, war ein bisschen über 2GB.

Kommentar von Bowspammer ,

ok. danke

Antwort
von Ami26042004, 12

Ich habe auch Windows 8 und es geht.

Hoffe ich konnte helfen, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community