Frage von HunterLu, 29

Geht die Rechnung auch so?

Macht es einen Unterschied oder ist es falsch wenn ich den Kosinus verwende und das gleiche Ergebnis wie in der Lösung (hinten im Mathebuch) rauskommt, die aber den Sinus verwendet hat? Also kann man es durch beide Wege ausrechnen oder ist es irgendwie bestimmt?

Fals es hilft: In einem Dreieck war gegeben alpha=90°, gamma=58°, Länge a=185m Daraufhin habe ich beta ausgerechnet=32°

Ich habe mit Kosinus 32° die Länge c ausgerechnet und die im Buch mit Sinus 58°

Antwort
von FlowerPower53, 14

Du hast richtig gerechnet. Es kommt drauf an wo du im Dreieck die Länge 185m hinschreibst. Jenachdem wo du die Länge hinschreibst, rechnest du mit etwas anderem, du kommst aber auf das gleiche Ergebnis.

Antwort
von rahemnadal, 15

Ja das geht auf beide wege du höttest es auch mit sinus 58grad machen können

Kommentar von HunterLu ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community