Maienblume am 17.01.2008 um 0:03 Uhr
Habe heute im BR gehört, daß die Stadt Nürnberg das Aufstellen von Heizpilzen vor den Kneipen verbieten will, u.a. wegen der Lärmbelästigung durch die Raucher, die sich darunter versammeln.
Was meint Ihr dazu? Mal abgesehen davon, daß Heizpilze umweltmäßig verheerend sind. Werden die Raucher bald als unerwünschte Subjekte behandelt? Wird´s noch doller kommen?
Im Sommer Zoff & Zunder in den Innenstädten, Gestank & Gestänker?

wer braucht denn Heizpilze???
ich rauche bei jedem Wetter draußen :-)
kommen die Raucher mal bißchen näher? dann isses nich so kalt... :-)))
Ich finde die ganze Nichtraucherschutzregelung, wie schon erwähnt, nicht so ganz durchdacht. Jetzt darf man abwägen, wer ärmer dran ist: passivrauchende Kneipengänger oder lärmbelästigte, möglicherweise selbst rauchende Anwohner? Oder gar die unterkühlten Raucher vor der Tür?
Ich bin aber zuversichtlich, daß sich die ganze Diskussion im Lauf der Zeit entschärfen wird, Raucher werden ein wohlschmeckendes Abendessen in einer qualmfreien Kneipe schätzen lernen, sogar in bayerischen Städten werden sich Raucherclubs bilden (wo dann trotzdem alle vor der Tür stehen, weil drinnen die Luft zum schneiden ist :-)))
nur die Anwohner sind um eine unfreiwillige Abendunterhaltung bereichert...
drum:

...und die nächste Runde geht dann an die Fettleibigen.
Maienblume am 17. Januar 2008 15:17 Als dicker Raucher wäre man dann richtig arm dran :-((
Wie nennt man das heute?
"Von der Gesellschaft ausgegrenzt?"
Kabark am 17. Januar 2008 15:28 "Asoziale Randgruppe". ^^^
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 17:23 Für mich völliger Quatsch. Als dicker Raucher wirst du nur von der Gesellschaft ausgegrenzt, wenn du lärmend deine Kippen vor der Kneipe qualmst, die Kippen dann auf den Boden schmeißt, für dein Übergewicht allen andern ausser dir selbst die Schuld gibst, die Folgen deines Übergewichtes nicht versuchst durch gesunde Ernährung zu minimieren, dich vielleicht noch nicht einmal richtig pflegst, so dass dein Übergewicht auch noch geruchsmässig erkennbar wird. Wenn du laut jammernd durch die Straßen rennst und allen erzählst, dass du wegen deiner Dicke und deiner Tabaksucht verfolgt und ausgegrenzt wirst.
Ich bin dick. Und ich rauche. Aber mich hat noch keiner ausgegrenzt, sich über mein Übergewicht mokiert oder sich von meiner Qualmerei belästigt gefühlt. Und nu fragt mal wieso.
Weil für mich das Wort Rücksichtnahme noch kein Fremdwort ist.
Menno, ihr stellt euch aber auch an heute. ;-)

Offensichtlich! Im Moment scheinen doch alle Menschen ihre Aggressesionen auf die Raucher als generelle "Urschuldner" zu projezieren, um von ihren eigenen Problemen abzulenken. Das gabs in Deutschland ja schon mal vor 70 Jahren; wie damals werden Raucher sicher auch bald gekennzeichnet werden müssen.
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 08:14 Sorry, aber da die Hetze gegen ein bestimmtes Volk, das nun seinen eigenen Staat hat mit Leuten zu vergleichen, die andere Leute nicht nur mit gesundheitsgefährdenen Abgasen sondern nun auch noch mit ruhestörendem Lärm belästigen, finde ich absout daneben.
Ihr armen Opfer. Schon gehört, wo das erste Lager für euch enstehen soll?
Kabark am 17. Januar 2008 08:20 Nein, aber ich weiss, wer den ersten Aufseher dort spielen möchte.
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 08:47 Nun, da ich dort wohl selbst interniert würde als aktive Raucherin, kann ich es wohl nicht sein ;-)
Kabark am 17. Januar 2008 11:16 Oh, Du fühltest Dich angesprochen. Nein nein, Du als Rauchwiesel musst dann in den Untergrund und als Guerilla-Amazone die Resistance organisieren. ;-)
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 13:06 Ja, aber mit Schallschluckhauben und Dunstabzugshauben >ggg<
WolfRichter am 17. Januar 2008 18:34 Nun, man die rassistische Verfolgung war sicher vorherrschend, aber auch nach damaliger Definition "Assoziale" wurden verfolgt.
Wieselchen1 am 18. Januar 2008 08:02 Nun, Wolf, wer rücksichtslos und egoistisch die Nachtruhe anderer stört, der grenzt sich in meinen Augen schon ganz allein aus der Gesellschaft aus. Wenn wir Raucher eben vor die Türe gehen, unserem Suchtbedürfnis nachkommen und dann wieder in die Kneipe reingehen, wird wahrscheinlich niemand was dagegen haben und es werden uns sogar die Heizpilze gegönnt. Hier nun einen Vergleich zum N.A.Z.I.-Regime herzustellen empfinde ich beim besten Willen als völlig daneben und sehr sehr weit hergeholt.
Selbst die "Asozialen" dieser Zeit haben nicht bewusst die Gesundheit anderer durch ihren Qualm gefährdet oder haben die Nachtruhe anderer gestört. Und von Verfolgung kann auch bei dem vorliegenden Anlass (Verbot der Heizpilze) nicht die Rede sein. Es ist eine Konsequenz dessen, was sich die Raucher in Nürnberg selbst angetan haben.
Rauchen ist nun mal im hohen Maße gesundheitsgefährdend, darüber sind wir uns alle klar. Wenn ich einen Nichtraucher unfreiwillig an meiner Sucht "teilhaben" lasse, weil ich keine Rücksicht auf sein Bedürfnis nach rauchfreier Umgebung nehme, muss ich mich nicht wundern, wenn irgendwann der Gesetzgeber einschreitet und die Raucher "an die frische Luft" setzt. Ich kenne es selbst. Wir hatten letztens eine Versammlung von unserem Verein, wir haben uns die Köpfe heiß geredet und gequalmt wie die Schlote. Die Nichtraucher bei uns haben nix gesagt, aber eben das Fenster aufgemacht, ein wenig Frischluft zu bekommen. Und dann werden sie tatsächlich angesaugt, dass sie gefälligst das Fenster zumachen sollen, weil es kalt sei.... Ich muss gestehen, dass auch ich gedankenlos munter weiter gequalmt habe und erst, als ich das gequälte Gesicht eines Mitgliedes gesehen habe, der gerade wortlos eine Qualmwolke vor seinem Gesicht wegwedelte, darauf aufmerksam wurde, was ich da gerade tat. Ich muss nur sagen, dass es mich nicht wundern würde, wenn demnächst einer den Antrag stellt, dass während der Versammlungen nicht mehr geraucht werden darf. Und dann sind es wieder die militanten Nichtraucher, die die Raucher hetzen….
Genau so verhält es sich mit dem Lärm, der durch gut gelaunte Gaststättenbesucher produziert wird. Auch eigene Erfahrungen: Die Leute kommen aus der Kneipe, weil es ihnen drinnen zu verqualmt ist, stehen davor, zünden sich dann da eine Zigarette an, und fangen an zu reden und zu lachen. Ein Wort gibt das andere, und auf einmal ist eine witzige und hitzige Diskussion im Gange, der Lautstärkepegel wächst und wächst. Die Bitte, doch etwas leiser zu sein, weil direkt nebenan ein kleines Kind schläft, wird mit Pöbeleien und Androhung von Prügel beantwortet. Was wird hier passieren? Die Anwohner werden sich beim Ordnungsamt beschweren und dann wird dem Wirt verboten, seine Kunden vor der Türe rauchen und trinken zu lassen. Und dann sind es wieder die militanten Nichtraucher, die die Raucher hetzen….
Ihr verwechselt hier gerade Ursache mit Wirkung, liebe Leute. Wie gesagt, ich rauche selbst, aber eigentlich wirklich nur noch im Freien mit gutem Gewissen, und ich muss dabei nicht auch noch unbedingt herumjohlen. Ein wenig mehr Rücksicht von uns allen, und das alles hätte nie passieren brauchen.

Wie ich in den Nachrichten die Tage hörte, gibt es jetzt in den Staaten sogar eine ganze Stadt wo das Rauchen in der eigenen Wohnung sogar verboten ist. Man kann auch alles übertreiben. Anstatt sich mit Rauchern zu befassen, sollten die Herren Politiker sich erstmal um die Subventionen Heuschrecken wie Nokia und Co. kümmern.
Maienblume am 17. Januar 2008 00:09 Wir rauchen zwar nicht in der eigenen Wohnung, aber allein die Vorstellung, daß mir in meiner Privatspäre jemand reinreden will, ist furchtbar!

Gruss vom Nichtraucher Solf! Ist ja alles soooo übertrieben! Was nehmen sich die Politiker als nächstes vor?

So lange es auf beiden Seiten "Radikale" gibt, wird es keine Ruhe geben. Komisch ist schon, dass es in anderen Ländern klappt. Warum nicht auch hier? Wir hätten eigentlich viel wichtigere Themen, wo wir uns aktiv einbringen sollten.
Mich stört an dem ganzen Thema die Verlogenheit des Staates. Wenn er konsequent und ehrlich wäre, würde er die Tabakproduktion unterbinden.

Es wird nicht bei der Raucherhatz bleiben. Bald sind auch andere dran. Die Zwangsherrschaft der Tugend beginnt erst.

ich bin zwar Nichtraucher, habe aber (fast) nie ein Problem mit Rauchern gehabt, auch in Kneipen und Restaurants nicht.
Mir stinkt es ein wenig, daß hier eine -harmlose- Gruppe von heute auf Morgen öffentlich gebrandmarkt und wie aussätzig betrachtet werden soll.
Ich hoffe es kommt nicht soweit, daß Raucher bald ein gelbes "R" an der Kleidung tragen müssen.

Ich kopiere jetz eine Antwort von mir ab die ich gestern auch auf eine Umfrage gegeben habe:
Ich bin Raucher, ich habe absolut nichts gegen Nichtraucher, habe nur etwas gegen die ständigen Verbalattacken gegen die Raucher. Ich, wenn ich einmal in eine Kneipe gehe, weiß ich wo es Kneipen gibt die spezielle Raucherräume haben, sollte ich mich mal in eine Kneipe ohne Raucherraum verirren gehe ich zum Rauchen auch vor die Tür ( Zuhause rauche ich auch nur auf dem Balkon ). Mein Problem ist das es gesetzlich verboten ist in Kneipen zu rauchen, wann wird es gesetzlich verboten sein in einer Kneipe Alkohol zu trinken, ich finde betrunkene Kneipengänger die andere Gäste noch anpöbeln viel schlimmer, aber da regt sich keiner auf.
Diese ganzen Diskussionen um die Raucher gehen einem ganz schön auf die Nerven. Ich hoffe das die ganze Diskussion auch einmal ein Ende hat.
Maienblume am 17. Januar 2008 00:26 Ja, ich hab das gestern gelesen - doch meine Frage zielt ja darauf ab, dass man als Raucher ja vor der Kneipentüre auch nicht mehr toleriert werden soll... und das zieht ja die Schlinge noch ein Stückchen weiter zu. <röchel>
Tja, früher gab es einen Robin Hood, dann brauchen wir jetzt einen Robin Smoke !
strick4a am 17. Januar 2008 00:56 sehr gut formuliert...;-) guten Morgen, Andylu
Maienblume am 17. Januar 2008 00:59 Was verschießt der dann mit seinem Bogen? Extralange Zigaretten? hihi
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 08:16 Wie wäre es mit Gasmasken und Ohrstöpsel :-)
sheela2011 am 17. Januar 2008 10:22 Vor der Kneipentüre ach wie toll, was denn noch alles, dann könne die Kneipen bald zu machen, da das Klientel von Kneipen zu größten Teil Raucher sind. Wann wird es eigentlich gesetzlich verboten in den eigenen vier Wänden zu rauchen??
Maienblume am 17. Januar 2008 13:39 Siehe Kalifornien, oder so... wenn es den Nachbarn stören könnte, dann hast Du schon ausgequalmt...

Hoffentlich sind die Anwohner Raucher......

Ich fürchte ja. Solange man hitzige Diskussionen über Raucher in Gang hält, kann man doch prima von anderen Problemen in diesem Land ablenken. ;o)
Kürzlich las ich, dass in Bayern die Notrufleitungen der Polizei ständig überlastet sein sollen, weil Leute anrufen, um "illegale Raucher" anzuzeigen. So viel Zivilcourage, wie vehemente Nichtraucher an den Tag legen, wenn es darum geht Raucher anzuzeigen, würde man sich mal bei Gewaltverbrechen wünschen. Aber da sehen die Leute meist lieber weg.
alexanderb am 6. Februar 2008 13:40 PS: Umweltschädlich sind Heizpilze zwar schon, aber es ist doch seltsam, dass das erst jetzt zum Thema wird, oder? Hier in der Stadt standen immer schon tausende von den Dingern. Sind die weniger umweltschädlich, wenn Nichtraucher drunter stehen und Bier trinken?
Ja, in der Kneipe ist es richtig ruhig geworden, kein Lärm da mehr und noch weniger Rauch.
ich finde langsam alles übertrieben, ist mir aber auch irgendwo egal, und die Anwohner tun mir trotzdem leid .... wenn es denn so schlimm kommt wie Manche prophezeien ... würde aber sagen : abwarten ....
Maienblume am 17. Januar 2008 00:15 Hättest auch den Button für die armen Anwohner drücken können, hab nämlich extra an diese gedacht! <ggg>
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 08:15 Hoppelhasi, lies mal meine Antwort.

...viele sollten ihr Bewusstsein in konkretes Handeln einfliessen lassen und ansonsten leben und leben lassen Heizpilze sind in der Tat umweltmäßig verheerend einzustufen. Das hat allerdings nicht zwingend was mit den Rauchern zu tun, schließlich gibts die Dinger bereits seit einiger Zeit. Ich meine die Heizpilze und die Diskriminierung der Raucher sowie sonst auffälligen Personen, Hunden etc. ;-)
Ich habe letzte Woche in den SAT 1 - Regionalnachrichten gehört, bzw. gesehen, dass einige hessische Städte ebenfalls diese Heizpilze verbieten wollen. Die Begründung dort ist die angebliche Verschandelung des Stadtbildes!?! Jetzt mal vom Umweltaspekt abgesehen, was denken sich diese Schreibtischstrategen noch für Gemeinheiten aus? Sind die Alle bekloppt ???
EWorld am 17. Januar 2008 00:12 AMEN!!! So schlimm sind die Dinger nun auch wieder nicht (Umwelt nicht beachtet)
Maienblume am 17. Januar 2008 00:13 Na ja, wenn die Raucher draußen nicht mehr frieren,so etwa in ein paar Wochen, dann denken sich die Amtsschimmel sicher noch ganz andere Schikanen aus, oder?
EWorld am 17. Januar 2008 00:16 Klar, dann stehen die Ordnungshüter direkt neben den Gästen an der Abtrennung von Restaurant und Fußgängerzone und wehe auch nur eine Rauchschwade bleibt dann nicht innerhalb des erlaubten Bereichs. Gleich 20,- EUR.
Maienblume am 17. Januar 2008 00:34 Genau - wird eigens eine neue Stadtbütteltruppe aufgestellt:
Die "Antiqualmschupos", mit Feuerlöschern und Wasserpistolen am Gürtel!
EWorld am 17. Januar 2008 04:00 Lach, genau so. Der neue 1 Euro Job
Alles absoluter Schwachsinn!

Ich finde das alle Raucher ein Übel des Ganzen sind,eine Krankheit die man einfach mit aller Gewalt ausmerzen muss.Alle Raucher die Jahrelang Tabaksteuern(und nicht zu knapp) bezahlt haben,müßen jetzt auf Grund eines Antirauchtripps der Gesellschaft gezwungen werden auch Nichtraucher zu werden.Weil wir die Krankenkassen unnötig belasten und auch am Feinstaub schuld sind.Nichtraucher....seit ihr je von einem Raucher zum mitrauchen gezwungen worden?Also warum zwingt ihr uns?Ich rauche weiter,weil ich es gei*l finde und weil ich ein Protestler bin.
strick4a am 17. Januar 2008 01:34 Das mit der Tabaksteuer ist wurscht, das kriegen dann die Autofahrer aufgehalst, deren Schmodder wir ja auch einatmen müssen. Dieses System nennt sich "Umschichtung".....
Maienblume am 17. Januar 2008 01:40 Hey! Es wird eine neue Steuer geben auf Räucherstäbchen und Kerzen! Feinstaub vom Feinsten!
strick4a am 17. Januar 2008 01:51 Ja, und wenn kein Geld mehr für Steuern da ist, macht der letzte das Licht aus......;-)
ruthchen am 17. Januar 2008 01:53 oooh ja! Strafsteuer auf Patchouli-Räucherstäbchen... bittebitte
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 08:54 Strick, nicht das Licht, das Räucherstäbchen....

was zur Zeit abläuft, ist einfacxh Schwachsinn. Etwas mehr Gelassenheit täte allen gut
Bei aller Abhängigkeit ist Rauchen das kleinere Übel.Was alles mit der Alkoholsucht passiert,kostest nicht nur dem Staat(uns allen), den Krankenkassen usw. viel Geld, manchen sogar das Leben.Was so alles passiert: Mord und Totschlag, Kinder oder Ehepartner verprügeln und vieles mehr. Verlaßt Euch darauf, es wird nach dem Nichtraucherschutz das nächste Thema sein. Da finde ich es persönlich auch zwingend nötig.

Dass das so kommen muss war ja abzusehen!
Natürlich haben die Anwohner ein Recht auf ihre Nachtruhe und wollen dieses Recht auch durchsetzen. Das muss ich auch als Raucher akzeptieren!
Auch wir Raucher wollen bei Bedarf unseren Schlaf haben und müssen auch einsehen dass auch andere die selben Rechte haben.
Diese 'Anti-Raucher-Gesetz' wird noch für viele weitere Diskussionen sorgen. Wieder mal so ein Schnellschuss ohne Bedenken der Folgen. Vor allem in Bayern, das ja das strengste Gesetz in der Richtung hat.

Hallo Maienblume,
heute Morgen habe ich durch Zufall doch noch den Weg zu deiner Umfrage gefunden. Ich muss sagen, ich kann die Anwohner verstehen. Denn wir wohnen gegenüber einer Kneipe und können jetzt schon nur noch mit geschlossenem Fenster schlafen, weil die angetrunkenen Gäste laut krakeelend (was ihnen gar nicht so bewusst ist) die Gaststätte verlassen, sich noch auf dem Weg zum Wagen (schlimm dass sie noch fahren) oder auf dem Weg nach Hause noch laustark Witze zurufen, sich für den nächsten Tag verabreden und auch schon mal streiten. Wenn nun das Rauchverbot durchgesetzt wird und diese Gäste dann lautstark vor der Türe ihrer Sucht nachkommen.... Dann sehe ich schwarz für unsere Nachtruhe.
Ich selbst bin auch Raucherin, aber ich denke mir, dass es da andere Lösungen geben muss. Das Ganze ist keine Hetze gegen die Raucher, sondern gegen den ruhestörenden Lärm, der durch das berechtigte Rauchverbot in den Gastätten nun vor der Gaststätte hervorgerufen wird.
Ich denke mal, ich sehe das ganze als rauchende Gaststättennachbarin völlig objektiv.
Maienblume am 17. Januar 2008 13:48 Stimmt, Tanzwiesel. Ich wäre ja auch eine von den Stillen, da draußen, weil ich in der Regel schon an die Anwohner denke. ABER: wie es immer kommt - das wird wenig nützen, denn die Krakeeler werden schon dafür sorgen, daß ALLE in denselben Topf geworfen werden, und verschwinden müssen. Hab ich doch schon erlebt - wieviele gute Rockschuppen mußten zumachen wegen den belästigten Anwohnern, nur weil einige wenige nach dem Konzert die Sau rauslassen mußten! Und genau so wird´s dann passieren: die Kneipen bekommen irrwitzige Auflagen von der Stadt, und Schluß ist mit lustig.
Sei Dir versichert, ich gönn Dir Deine Nachtruhe und hoffe, es wird nicht allzuschlimm!
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 17:24 Nun, ruhestörender Lärm ist was Furchtbares. Nicht umsonst wurde der Schlafentzug zu einer der beliebtesten Foltermethoden....

War mir schon klar, dass es Beschwerden hageln wird, von Leuten, die sich an rauchenden Gästen vor Kneipen stören werden.Vielleicht kriegen wir Raucher irgendwann sogar Ausgehverbot? Das wär doch mal was neues,könnten die Nichtraucher doch den Politikern mal vorschlagen.Warte auf den Tag, wo wir Raucher in ein eigenes Ghetto verwiesen oder auf einen fernen,fernen Planeten geschossen werden.
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 08:51 Zieh doch mal in die Nähe einer Kneipe und du wirst dich wundern. Auch ohne das Rauchverbot ist es z.T. schon so schlimm, dass man nur mit geschlossenem Fenster schlafen kann, und zwar durch den Lärm der Gäste. Ich weiß nicht, ob ich mir (obwohl selbst Raucherin) das gefallen lassen werde, dass die unsere Ruhe dann stören. Und angetrunkene Menschen sind laut, einfach weil sie ihren eigenen Lärmpegel unterschätzen. Ich weiss es aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Es geht doch gar nicht um den Qualm, sondern um den Lärm!
ghostwriter am 17. Januar 2008 10:15 Ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten, aber ich denke, da sollte man sich drüber im Klaren sein, wenn man in die Nähe einer Kneipe zieht.Wir wohnen nicht in der Nähe einer Kneipe, aber unsere Strasse führt von der Stadt aus in viele Wohngebiete, dh. auch hier ziehen regelmässig viele betrunkene, grölende Menschen nächtens vorbei, die auch teilweise Vorgärten u. Autos beschädigen u. in Hauseingänge urinieren.Aber wer weiß, vielleicht wird auch demnächst der Genuss von Alkohol grundsätzlich untersagt, dann wäre dieses Problem auch gelöst:-)))
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 10:37 Ich weiß was du meinst. Leider waren wir zu naiv und es musste schnell gehen bei unserem Umzug, weil unser Sohn durch einen plötzlichen extremen Lärmanstieg durch langfristige Baumassnahmen keine Ruhe und keine Gelegenheit zum Schlaf bekam und schon krank wurde. Welche Ironie ;-) Der Vermieter hat uns versichert, dass es sich um eine ruhige „Altherrenkneipe“ handele, wo ein paar alte Leutchen in Ruhe ihr Bier trinken würden und wir haben uns darauf verlassen. Nun, die „alten Leutchen“ sind nur extrem laut und uneinsichtig, haben uns schon (als wir mal höflich anfragten, ob nicht wenigstens die Fenster und Türen der Gaststätte ab 22:00 Uhr geschlossen werden könnten) Prügel angedroht und seither machen sie es auch noch extra. Da wir uns so kurz hintereinander keinen zweiten Umzug leisten können, werden wir nun ausharren, bis das Geld wieder reicht…. seufz
Ich will niemandem das Recht auf seinen Spaß nehmen. Wie gesagt, ich rauche auch. Aber ich geh dann vor die Türe zum Rauchen, dann rauche ich eben und geh dann wieder rein. Wir gehen auch mit mehreren vor die Tür zum Rauchen und unterhalten uns dabei leise. Ich muss mich dafür aber nicht an einen Heizpilz stellen und dann noch lautstark mit anderen diskutieren und rumblödeln. So ist eben meine Meinung.
Rücksicht ist ein Wort, das wahrscheinlich bald zum unnützen oder vom Aussterben bedrohten Wort in der deutschen Sprache gekürt wird.
Maienblume am 17. Januar 2008 13:50 Ach Tanzwiesel... seufz! <mitfühl>
Wieselchen1 am 17. Januar 2008 17:25 Danke Maienblume, tut gut. Aber wer zu blöd ist, bestraft sich selbst....
ghostwriter am 17. Januar 2008 21:08 Ja, stimmt. Rücksicht ist heute für viele ein Fremdwort.

Früher oder später löst sich jeder Ärger mit dem Rauch in Luft auf. Spätestens, wenn der Staat plötzlich weniger Tabaksteuer kassiert, verlagert sich die Hatz auf andere Zielgruppen wie Alkoholkonsumenten, Dicke(DH für die Vorgänger!),Müllspezialisten, die ihren Dreck auf die verschiedensten Methoden außer auf dem einzig richtigen Weg entsorgen... Wer gerade sein Fett wegkriegt, ist egal. Hauptsache den Medien bringt es Hörer und Leser. Dabei sind immer unbeteiligte Menschen/Anwohner betroffen, die mir natürlich leid tun.

Morgen sind die dicken dran......

Eigentlich wollte ich sowieso aufhören aber mein Gewicht ist mir wichtiger. Wenn ich in den Kneipen mein Bier nicht mehr genießen kann dann tue ich das halt mit meinen allerliebsten Nachbarn.... meinet wegen auch vor dem Kamin! UND das auch im Sommer die Stühle vor den Kneipen bei den Anwohnern nicht gerade den Beliebtheitspreis gewinnen; und aus diesem Grund meinen sie müssten es "Eimerweise" regnen lassen..drum tun mir auch die Anwohner leid... also Schirm auf und Windstopper an!!!
raubkatze am 18. Januar 2008 10:25 Liebe Taraa! Die beste Lösung: Mit den Nachbarn rauchen! Oder mit mir!
Taraa am 18. Januar 2008 11:00 gute Idee raubkatze! beim nächsten mal rauchen wir mal gemeinsam die "Friedenspfeife" lol vielleicht fliegen dann auch wieder brennende Luftballons durch die Luft!
Liebes Ruthchen... meinen ersten Kommentar hat der Limbus geschluckt, und nun kreist er wohl um Alpha Centauri! Schön, daß Du da bist! Was wollte ich gesagt haben??? <les,les,les>
Genau - gestern erst sagte ich was von wegen: das wird noch Krach geben "middie" Anwohner, und nun werde ich schon von der Realität eingeholt. Klar rauch ich auch draußen, bei jedem Wetter <schnatter>, aber da sieht man uns bald auch nicht mehr gerne...
<gehe auf den Balkon> Bis bald!
liebe Maienblume, sowas wie uns sieht man doch immer gerne :-)
komm, wir fragen die Anwohner, ob wir bei ihnen vorm Kamin eine rauchen dürfen... :-)
Dann sagen die:
"Möchtest Du auf einen Sprung hoch zu mir kommen auf den Balkon?"
Kamin ist natürlich kuscheliger :-))
die mit Balkon haben bei uns eh keine Chance, oder?
ohne Kamin geht da gar nix... :-)
ich geh jetzt mal schlafen, ist auch warm.. gutnacht, Maienblume...
Nacht, Ruthchen! Träum was schönes!
von Heizpilzen :-)