Frage von Fragenfrager011, 38

Geht die LK Kombination?

Hey Leute Ich gehe in Rlp aufs Gymnasium und komme nach den Ferien in die 10. klasse. Ergo hab ich noch ein Jahr, dann muss ich meine Kurse wählen. Ich weiß aber nicht ob meine wunschkombi geht. Latein-Altgriechisch-Bio. Funktioniert das so und muss ich dafür dann irgendwas extra machen? Also ich hab nämlich mal gehört wenn man 2 Sprach - LKs wählt muss man eine mündliche Prüfung extra machen. Danke schonmal Gruß Fragenfrager011

Antwort
von AntonJJ, 21

Es gibt Leute, die haben beispielsweie Deutsch, Englisch, Latein, Mathe und Physik - also 2 Sprachen. Standardmäßig ist Deutsch und Mathe drin. Englisch kannst du abwählen. Sollte deine Schule Kurse zustande bringen in Latein und Altgriechisch, die groß genug sind (wenn sie denn überhaupt angeboten werden), ist das möglich. Bio-Kurs ist bei allen Schulen 4-stündig drin ^^

Mündliche Prüfung musst du nicht extra machen, aber dann in einem gesellschaftswissenschaftlichen Fach, sprich Geschichte/Gemeinschaftskunde/Erdkunde etc.

Du kannst dich dann entscheiden, in welchen 2 von 3 Wunschfächern du die schriftliche Prüfung schreiben kannst. Griechisch würde dann eher wegfallen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten