Frage von esra91, 85

Geht die Liebe irgendwann weg?

Hallo Leute, Mein Freund verletzt mich in den letzten Tagen sehr, sodass ich schon seid einer Woche nicht mehr mit ihn reden will. Er benutzt seit Tagen Wörter die sehr verletzend sind. Jedesmal vergisst er was er tut und entschudigt sich noch nicht mals. Ganz selten kommt dann nur schuldigung. Vorgestern hat er mir geschrieben, dass er mich vermisst und liebt aber ich weiß ganz genau, dass er nach zwei Tagen die selber Nummer ziehen wird. Ich habe das Gefühl, dass meine Liebe zu ihm nicht mehr so stark wie früher ist. Ist das normal?

Antwort
von LemonT, 22

Wenn du dich nicht bei Ihm wohlfühlst, dann solltest ihr ev. eine Beziehungspause einlegen. 

Aber es gibt immer 2 Seiten in einem Konflikt.

1. Weiß er das er dich mit den Wörter verletzt? Frauen und Männer haben des bezüglich oft eine andere Wahrnehmung.

2. Hat er einen Grund diese Wörter zu benutzen? Hast du ihn ev. unwissentlich provoziert oder verletzt?

3. Macht er es nur in der Öffentlichkeit/ unter Freunden? Wenn ja, kann es gut sein, dass er den Macker/Alpha raushängen lassen will um seine Freunde zu beeindrucken. 

Am besten suchst du ein offenes Gespräch (ihr beide alleine) in einer neutralen Umgebung (Park/Spaziergang) und erklärst ihm wie du dich fühlst.

Wenn er dann immer noch so weiter mach gibt es nur eine Lösung:

Schlussmachen

Kommentar von esra91 ,

Diese Theorie hatte ich auch im Kopf. Ach, es ist wirklich so viel, ich glaube eine Woche Pause reicht nicht. Es tut gut nicht mit ihm zu reden. Ich will es auch momentan nicht und veruche möglichts wenig zu denken. Würdesst du deiner Freundin, wenn es ihr nach einer Op nicht gut geht, sagen ( als hätesst du eine hirn op)? das hat mich auch sehr verletzt, auch wenn das keine Hirn op war

Kommentar von LemonT ,

Wenn du eine Beziehungspause einlegst sag im das persönlich und erklär ihm wieso.

Antwort
von DreiBesen, 41

Das ist total normal!

Logisch, dass die Liebe flöten geht, wenn man nur hingehalten und verletzt wird.

Sag ihm das mal (sofern du es noch nicht getan hast).

Wenn er sein Verhalten weiterhin nicht ändert, gib ihm den Laufpass. Ich weiß, dass das schwer ist, aber so viel solltest du dir Wert sein.

LG

Kommentar von esra91 ,

Ich habr wirklich gemerkt, dass man keine Gefühle mehr für diese Person empfindet. Ich habe nur Angst es nachher zu bereuen. Zurzeit rede ich mit ihm nicht. Nach so vielen beleidigungen hat man auch garnicht das Bedürfniss dazu.

Kommentar von DreiBesen ,

Ohje. So schlimm schon.

Ich versteh dich sehr gut. Und weißt du was? Du wirst es tatsächlich bereuen... aber nur, dass du ihn nicht schon früher abgeschossen hast.

Dir wird die verlorene Zeit leid tun, die du sinnlos mit Grübeln und Ärgern verbracht hast. Und wenn du eh nichts mehr für ihn empfindest.... so what?

Er liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht beleidigen. Oder er ist unreif. Oder unsensibel. Oder eine Kombination aus allem.

Gib dir das nicht länger, aus Respekt vor dir selbst.

Kommentar von esra91 ,

Das ist ja im moment mein Ziel. Solange nicht reden und ignorieren bis er es checkt das es mir wirklich nicht gut geht. Ich möchte auch, dass er es selber bereut wie er mit mir umgegangen ist und irgendwann wird er es auch merken, da ich ihn jedesmal verziehen habe. 

Naja, bereuen wird er es nur, wenn du ihm wichtig bist. 

Hast du etwa das Gefühl, dass du ihm wichtig bist? Würde ich nicht drauf bauen. ^^

Kommentar von esra91 ,

Das ist ja das schwierige daran. Er ist so stolz mit sich das er sich keine Mühe gibt. Stell dir vor, wir hatten mal 2 Monate nicht gesprochen und sein beziehungsstatus war immernoch vergeben und die Bilder waren auch noch drin. Wenn ich ihn sagte lösch die Bilder hat er es nicht getan. Und er hat auch während der Zeit keine andere gehabt. Ich weiß nicht was das war oder ist. Mich macht es nur kaputt, dass er mich so fertig macht und nach 4 Tagen, Schatz hab dich vermisst Nachrricht übermittelt. Er versteht aber nicht das meine Liebe auch irgendwann grau wird und es nicht mehr durchhält.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: Was sagt der Status in diesen sozialen Netzwerken denn aus?

Meine Meinung ist: gar nichts. Das zählt nicht. Was zählt, ist, wie er im richtigen Leben mit dir umgeht. Und wie er mit dir umgeht, ist nun mal unter aller Sau.

Sei doch bitte mehr als ein Mäuschen zum Angeben. Sei eine Frau mit Charakter.

Und vielleicht (aber auch nur GANZ vielleicht) schämt er sich dann ein bisschen.

Denk drüber nach, wenn du magst... oder auch nicht... ich wünsch dir fürs Erste eine gute Nacht und fürs Weitere alles Gute. :-)

Kommentar von esra91 ,

Danke für deine Hilfe, dir auch alles gute :-*

LG Esra

Antwort
von DeniiisFB, 51

Wenn du nicht glücklich bist dann bringt die Beziehung nichts

Antwort
von Coldbread, 32

Ja

Natürlich, und trenn dich wenn du nicht glücklich mit ihm bist. Viel Glück!

Antwort
von Wernerbirkwald, 19

Wenn du ständig beleidigt wirst,ist die Liebe nicht mehr stark,und wenn das miese Spiel nicht aufhört, ist sie ganz weg.

Diese Reaktion hast du ,und brauchst du,damit du nicht kaputt gehst.

Der will dich nicht mehr,und ist zu feige es dir zu sagen.

Er vergisst nicht was er tut,oder ist er schon ein alter Mann?.

Ist noch viel schönes an dieser Beziehung? du solltest diese Schmierenkomödie beenden. Oder hast du es nötig,dich so behandeln zu lassen.

Viel Glück

Kommentar von esra91 ,

Natürlich nicht, deswegen gehe ich auch nicht an seine anrufe ran oder rede mit ihm. Ihn tut es immer am Ende leid aber er tut sich schwer zu entschuldigen jedesmal. Ich habe deswegen keine lust mehr. Stell dir vor jemand kommt, macht dein Herz kaputt und tut nach ein paar Stunden voll auf lieb... als wäre nichts passiert. Wenn er mich nicht will soll er meine Bilder löschen und mit mir Schluss machen. Ist das denn so schwierig einen Menschen ins Gesicht zu sagen das man nicht mehr kann oder möchte?

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Wenn ihr getrennt seid,kommst du zur Ruhe,und dann lass einen neuen Lebensabschnitt auf dich zukommen.

Es wird nicht lange dauern,und du hast diesen Menschen vergessen.

Antwort
von NicoSi, 37

Ja Trenn dich doch einfach. Kein Mädchen sollte sich beleidigen lassen. Sei stark!❤️😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten