Geht die Kleidung für die Hochzeit so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn es nicht enge Verwandte sind ,ist es okay ;)

Aber ab einem bestimmten Alter ist ein Smoking angemessen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trustmebitch
02.04.2016, 22:50

Danke für den Stern

0

Zu einer Hochzeit gehört auch für Gäste festliche Abendkleidung, beim Herren dunkler Anzug, weißes Hemd, Fliege oder edle Krawatte, blankpolierte Lederhalbschuhe.

Jeans und farbiges Hemd geht für Hochzeit gar nicht, auch nicht beim Teenie.

Wenn der Konfirmations/Firmungsanzug nicht mehr passt, besorgt man sich was neu. Nicht zu edel, dann kann man das später für Bewerbungsgespräche nutzen und generell, wenn formellere Kleidung angesagt ist...zB der Tanzkurs zum Schulabschluß.

Kommentar von 5ZeichenLang
30.03.2016, 21:10

Also bitte.. meine ganze klasse hatte beim Abschluss keinen Anzug an!

0
30.03.2016, 22:25

Also bei uns ist das kein ball oder soetwas wir haben mischpult usw. und machen dann immer party mit den Eltern XD

0
31.03.2016, 21:18

Ja kann ich verstehen das sie das haben wollen aber bei uns ist die party tradition. Jedem das seine..

0

Jeans finde ich nicht angemessen für eine Hochzeit.

Rot-kariert - weiß nicht. Hast Du kein einfarbiges Hemd?

Frag doch mal deine Eltern.

Also ich hätte jetzt nichts dagegen aber ich muss dazu sagen das ich mir nichts gut vorstellen kann

Für einen 15-Jährigen fände ich das okay, jedoch sollte man ab 17/18 Abendgarderobe tragen.

Keine karierten Hemden auf Hochzeiten, bloß nicht. Du gehst schließlich nicht auf die Wiesen oder aufn Wasen:D

Ist das eine Trachtenhochzeit?

Wenn die Karos sehr fein sind ok, grobes Karo ist eher nicht so festlich, außer bei Trachtenhochzeit.

natürlich geht das nicht so. auf einer hochzeit zieht man sich schick an: männlicher jugendlicher: anzug, weißes Hemd, Krawatte, schwarze schuhe. weiblich schickes kleid, schickes kostüm oder schicke bluse und stoffhose, vernünftige schuhe. gehst du zu ner Grillparty?

Was möchtest Du wissen?