Frage von ReGaef, 168

Geht die GTX 1080 auch mit 400 W System?

Hallo Ich habe mir die GTX 1080 gekauft und auf der Nvidia Seite steht das ein 500 W System empfohlen ist aber meins hat nur 410 W. Ist das schlimm?

Antwort
von xGeTReKtx, 133

Welches Netzteil genau ? Welce Resthardware?Die Grafikkarte zieht um die 150W das ist nicht viel wenn das ein vernünftiges Netzteil ist wird es laufen.

LG

Kommentar von ReGaef ,

Das sind zwei Netzteile eines mit 180W und das andere mit 230W. Welches zu was gehört weiß ich nicht! Der PC heißt Asus ROG g20cb

Kommentar von DominikPrinz ,

Wenn du deinen PC aufrüsten willst solltest du dir einen selbst zusammenbauen und keine Vorkonfigurierte, überteuerte Sch***e kaufen. Sorry, aber sowas zu kaufen ist nicht sehr schlau.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal schauen was du an Hardware ausbauen und in einen Micro-ATX-Tower einbauen kannst. Dann kannst du dir in den PC ein ordentliches NT reinpacken und die 1080 kaufen. Und nebenbei sollte die Kühlleistung auch nochmal um einiges besser sein.

Kommentar von ReGaef ,

den PC hatte ich für 400€ billiger bekommen und wenn der selbst eine gtx 980 kühlhalten kann schafft er die 1080 auch da die Kühlung in der besser ist. Und man kann den PC komplett ausbauen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

2 Netzteile WTF schwachsinnig schmeiß die beide raus und pack ein vernünftiges rein. Meine Empfehlung ein BeQuiet Straight Power 10 500W wenn es günstiger sein soll ein Super Flower Golden Green HX550W.

Antwort
von ArcticFox1, 84

Wirst du merken, wenn es zu wenig ist. Das Netzteil schaltet sich bei zu viel Last einfach aus

Antwort
von Shalidor, 80

Wird echt knapp,besonders wenn du noch ne hübsch leuchtende Tastatur und Maus, zwei drei Festplatten und ne hungrige CPU hast. Die 1080 braucht höchstens 180 Watt. Zudem kommt es aufs Netzteil an. Du bekommst nicht das an Leistung, was auch auf dem Netzteil steht. Es ist immer weniger. Und umso billiger das Netzteil ist desto weniger und desto schlechter ist es für die Komponenten. Ein schlechtes Netzteil erreicht nicht die Leistung, die drauf steht und bringt keine stabile Spannung, was den anderen PC-Teilen schadet.

Was hast du denn eigentlich für einen PC, wenn du nur 400 Watt hast? Bringt die 1080 dir üperhaupt was oder würde der Rest die Grafikkarte ausbremsen? Wenn du dir ein neues Netzteil kaufst, dann mit mindestens 500 Watt und von Be Quiet aus der Straight Power Serie.

Kommentar von ReGaef ,

Das ist leider ein fertig PC mit einem Netzteil was man nicht so leicht umtauschen kann das es ein spezielles von ausus und einen speziellen Stecker hat.

Antwort
von HenrikHD, 103

Kommt drauf an welches Netzteil.

Antwort
von sethyukio, 98

Soviel ich weiß fehlt der graka damit an Leistung, aber das dürfte bei der 1080 kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten