Frage von Konerman, 38

Geht die GTX 1060 auch mit 400 W?

Heyho :) Hab heute meine GTX 1060 bekommen und wollte sie morgen mit meinem Bruder einbauen,der aber besorgt ist da die Anforderung der GTX 1060 (Netzteilleistung) bei 500W liegt. Meine Frage: Was passiert wenn ich sie anschließe ? Geht sie gar nicht erst an ? Geht sie kapput ? Kann mir jemand helfen ? Produkt : https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1060-Gaming-X-3G-Grafikkarte/html/produ...

Antwort
von billootze, 11

Die 500W sind eine Empfehlung. Die Karte an sich wird nicht über 150W ziehen und deine anderen Komponenten auch nicht die restlichen 250W. Die Energieeffizienz ist aber am höchsten, wenn nur die Hälfte des Limits des Netzteils nutzt. Bin mir aber nicht sicher, ob aber die Garantie verfällt oder sowas.

Antwort
von Marcel9164, 19

Ja es würde funktionieren den die gtx1060 Frist nicht so viel Energie

Kommentar von Marcel9164 ,

Wird

Kommentar von Konerman ,

Dann danke ich dir für die Antwort !

Kommentar von Marcel9164 ,

aber ich würde lieber eine 600w Netzteil nehmen is eigentlich besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community