Frage von junior173, 35

Geht die Grafikkarte in diesen Rechner / mit diesem Netzteil?

Huhu,

passt diese Grafikkarte:

mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Low-Profile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957898.html

In diesen Rechner: http://www.cnet.com/products/dell-optiplex-790-core-i3-2100-3-1-ghz-4-gb-500-gb-...

?

Das Dell Netzteil ist leider nur 240 Watt und ich glaube ich kann das auch nicht mal eben so ersetzen. Ist auch ganz anders geformt. Derzeit ist eine kleine ATI Radeon HD 5450 drin.

Auf dem PC wird nur GTA 5 gespielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 11

Zumindest auf den Bildern hier hat das Mainboard normale ATX-Anschlüsse, ein normales Netzteil sollte also gehen.

http://clascsg.uconn.edu/download/specs/O790.pdf

Allerdings steht da auch, dass der PCIe x16-Slot maximal 35W leistet. Du müsstest also auf jeden Fall eine Grafikkarte mit nem zusätzlichen 6-Pin-Anschluss nehmen, also eine von denen hier:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+750+Ti.html/66/2776

Ob die dann ins Gehäuse passt, kann ich dir auch nicht sagen, da hilft nur ausmessen.

Und welches Netzteil ins Gehäuse passt, kann man auch nicht genau sagen, entweder SFX oder TFX-Format.

Dein i3 2100 ist sowieso eigewntlich viel zu schwach für GTA 5, das ist sehr CPU-lastig.

Kauf dir ne GT 730 im Low-Profile-Format, die braucht nur 23W, dann kannst du das vorhandene Netzteil behalten.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GT-730-LP-Aktiv-P...

Kommentar von junior173 ,

Hey!

Super, DANKE!!!!

Ja, der i3 ist tatsächlich nix. Ist auch nicht für mich sondern für ne Freundin, die wirklich nur das spielt.

ich lass sie mal n paar Performance Videos mit der Karte und dem Spiel ansehen und dann wird es die wohl werden :)

Kommentar von junior173 ,

gekauft - läuft klasse :)

Antwort
von Petersmann1979, 16

bei der Grafikkarte musst du schauen dass der anschluss am motherboard passt (wird wohl pci-e) sein. Netzteil ist mit 240 sicher zu schwach, denn es müssen ja noch andere Komponenten versorgt werden.

Netzteil ausbauen sollte nicht so schwer sein, dann einfach durch ein anderes ersetzen. bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaube schon dass das genormt ist, bei mir hat das immer gepasst. 

Kommentar von junior173 ,

Bei dell ist das leider immer sone Sache -.-

aber vllt passt dieses: https://www.servershop24.de/komponenten/netzteile/dell/dell-poweredge-sc1435-600...

Die sind halt mega schmal und gehen unr mit diesem anschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten