Frage von MikeTyson56, 50

Geht die Bundeswehr jetzt immer noch nach afghanistan?

Es war ja mal so das sehr oft die Soldaten 6 Monate nicht zuhause waren Weil sie in afghanistan eingesetzt wurden Ist das immer noch so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 33

Die Bundeswehr befindet sich immer noch im Einsatz in Afghanistan.

Es ist die Nachfolgemission "Resolute Support" des "ISAF" Einsatzes.

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKU1PjUzLzixJIqIDcxu6Q0NScHKpRaUpWql5iWnpGYl1lckpinX5DtqAgAq46kFA!!/ 

(Link ggf. rauskopieren)

Zusätzlich befindet sich die BW in verschiedenen anderen Einsätzen, die sich über die drei Teilstreitkräfte verteilen. Im Großen und Ganzen gelten für diese Einsätze die gleichen Richtlinien bezüglich der Einsatzdauer.

Allerdings kann die Dauer für den einzelnen Soldaten auch durchaus variieren.

Einsätze der Bundeswehr.:

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKU1PjUzLzixJIqIDcxu6Q0NScHKpRaUpWqX5DtqAgASPKsIg!!/

(Link ggf. rauskopieren)

Kommentar von ponter ,

Danke für den Stern.

Antwort
von BrascoC, 42

Ja, die Bundeswehr ist immer noch in Afghanistan. Aber mit weniger Soldaten als bis vor ein paar Jahren. Und im Normalfall sind es übrigens 4 Monate. 6 Monate sind eher die Ausnahme.

Antwort
von Apfelkind86, 19

Die Bundeswehr befindet sich derzeit in 14 oder 15 (kann mir die Zahl nie merken) Auslandseinsätzen, unter anderem Afghanistan.

Antwort
von ugurano22, 16

ich denke sind immer noch stationiert dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community