Frage von ForeverTrouble, 3.094

Geht der Zucker in meinen Körper wenn ich die Süßigkeit nur kaue und dann ausspucke?

Will nähmlich nur den Geschmack haben

Antwort
von FrauFriedlinde, 1.008

Damit löst du Heißhunger aus! Wenn sich der Körper auf Zucker einstellt und er bekommt keinen, dann geht das absolut nach hinten los! Das gleiche Phänomen wie bei Süßstoff. Entweder also totaler Zucker Entzug ( dann gibt sich das Verlangen) oder 1-2 Erlaubnistage pro Monat.

Antwort
von tony5689, 1.687

Die idee ist gut... Aber es gelingt trotzdem ein teil des zuckers über dein speichel in deinen körper, wenngleich nicht so viel wie wenn du die sahen direkt essen würdest. Aber denk mal an schokolade, die löst sich ja regelrecht auf, auch wenn du ausspuckst wirst ein gewisser teil in deinen körper gelangen...

Antwort
von Adminitaral, 303

Also ich würde dir davon abraten. Wenn du wirklich Heißhunger mal hast dann kau Kaugummi oder putze deine Zähne das hilft. Um sonst nehm dir einen Tag in der Woche vor wo du alles isst was du willst. Einen Cheatday und die restlichen Tage machst du Diät. So mach ich das auch und es ist viel besser weil man auch nicht so ein schlechtes Gewissen hat

Kommentar von 4541645028648 ,

hat das schon viel geholfen ? :-)

Kommentar von Adminitaral ,

Also die Tipps ja :) Und der Cheatday klar. Der hat auch den Sinn wenn du Diät machst dass dein Körper und Stoffwechsel wieder angeregt wird und in Schwung kommt, da er sich sonst daran gewöhnt. das heißt es ist sogar sehr gut an einem Tag in der Woche ungesund zu Essen. Hierbei darfst du dir auch alles und so viel du willst erlauben. Ich mache das schon seit Ca einem halben Jahr und ich finde es viel besser also alle zwei Tage was zu Cheaten.
Ich hoffe ich kann dir helfen :)

Kommentar von Adminitaral ,

Mir selber hat es auch in sofern geholfen dass ich keine schlechtes Wissen bekomme da ich weiß dass es nicht schlecht ist und es hilft auch motivierter zu bleiben :)

Antwort
von meliglbc2, 855

Wie wär es, wenn du dir jeden Tag etwas kleines Süßes gönnst und dann halt eben 5 Minuten länger Sport machst? :)

Antwort
von Lilly11Y, 203

Ja, zum Teil schon. Ich will deine Frage nicht dramatisieren, aber für mich hört sich das nach einer beginnenden Essstörung an, dann hättest du einen unschönen Leidensweg vor dir. Wenn es da Probleme in deinem Leben gibt solltest du dich schnellstmöglich damit befassen. Wenn nicht informiere dich über ausgewogene Ernährung, dabei kannst du dir durchaus mal Süßigkeiten erlauben.
Alles Gute

L. G. Lilly

Antwort
von maybec, 60

Ein Teil des Zuckers wird über Speichel und denke auch mal Schleimhaut übertragen und durch kauen verursachst du nur noch mehr Hunger klingt gut aber scheint keine wirklich gute Idee zu sein

Antwort
von Bertisieben, 33

Das solltest du vielleicht sein lassen. Es hört sich nämlich schon ein bisschen in Richtung Magersucht an.

Antwort
von IamSapphire, 42

Hey
Natürlich geht nicht so viel in den Körper wenn de es wieder ausspuckst, aber es ist ja erst richtig lecker, wenn du es auch hinunterschluckst!!!
Also iss nicht zu viele Süssigkeiten aber wenn du isst, dann gönn es dir auch und isst es fertig!! :-))) lg

Antwort
von Vivibirne, 117

Man spuckt essen nicht aus! Andere verhungern! Kau Kaugummi wenn du es nötig hast

Antwort
von rooksen, 210

die ernährung ist zum workout und fitnesstraining erst dann optimal wenn du nicht solchen blödsinn veranstaltest und auf süßes verzichtest. wenn du wirklich regelmâßig trainieren gehst und deinen kalorienverbrauch unter kontrolle hast, kannst du essen was du willst. da ist süßes drin, da sind carbs drin, da sind GESUNDE fette und proteine drin. diäten sind nicht was du unter diäten verstehst. diäten sind lifestyles. das zieht man nicht 8 wochen durch sondern sein leben lang. nicht um sich zur traumdigur zu zwingen, sondern weil du dich damit am geilsten fühlst und am effektivsten funktionierst. finde deinen lifestyle, passe die essgewohnheiten an deinen lebensstil an. viel training, viele gesunde carbs. wenig training, weniger davon. aber immernoch ausgewogen! mit süßem. das gehört dazu. ob veganer, vegetarier oder sonst was. diäten/lifestyles die du im web findest funktionieren alle. aber nicht jeder kann die gleiche diät für sich adaptieren. finde deinen individuellen lifestyle. wissen über ernährung sind so wichtig wie das wissen über das trainingsgerät vor dir. now go and get'em

Antwort
von bartman76, 359

Zucker ist wasser- bzw. speichellöslich. Es kommt auf die Süßigkeit an, aber einen Großteil wirst du wohl aufnehmen.

Antwort
von xsmipers, 928

Ja, aber nicht so viel als würdest du es runter Schlucken. Bei Kaugummi kauen gelingt ja auch Zucker ins Körper obwohl man nur kaut. Machst du ein Diät ? Oder weshalb möchtest du nur den Geschmack im Mund?

Kommentar von ForeverTrouble ,

Ja mache eine Diät

Kommentar von Maybewrong ,

Wenn in dieser Diät drin steht, dass du dein Essen nicht runterschlucken sollst, kannst du die in die Tonne schmeißen.

Iss lieber nachhaltig und mach etwas Sport.  

Kommentar von Fichtor ,

Hast du Übergewicht?

Antwort
von Fichtor, 454

Wenn du den Geschmack im Mund hast spuckst du es nicht aus ... So sind Menschen. Hab mir vor ein paar Tagen den Geschmack von Gummibärchen (gibt noch nicht viel verschiedenes) in Form als Tablette bestellt. Soll morgen ankommen bin gespannt.

Antwort
von Maybewrong, 118

Ja. Warum machst du das denn bitte? Wenn du den Geschmack haben willst, kannst du doch auch getrost das Süße essen!
Von einem einzigen Bonbon wird man nicht dick.

Antwort
von yologirl1998, 50

Ja durch den speichel im mund gelangt es auch nur beim kauen in den körper. Also kannst du es gleich essen..

Antwort
von 4541645028648, 482

ja weil du den zucker erst durch dein kauen erhälst und mit deiner spucke schluckst du es automatisch runter 

Kommentar von ForeverTrouble ,

Aber ich schlucke nicht ich kaue das und Spucke es direkt aus nur um den Geschmack zu haben

Antwort
von fetchandretrive, 23

Ja, weil der Speichel trotzdem noch voll mit Zucker ist und man es dann herunterschluckt.

Antwort
von Sooophiiiee, 545

Ja tust du teilweise weil schon über die mundschleimhaut Nährstoffe resorbiert werden also aufgenommen werden durch die Blutgefäße die dort vorhanden sind.

Antwort
von GOODQUESTION101, 10

Das ist ungesund, weil der Körper sich darauf einstellt, dass er Zucker bekommt. Damit löst du Heißhunger aus.

Antwort
von Dontknow0815, 118

Ist die gleiche Frage wie: gelangt Nikotin in den Körper wenn man nur pafft^^ ja aber geringer(;

Antwort
von Questi1, 235

Diese Art von Essverhalten ist eine Essstörung. Mach lieber mehr Sport und esse dafür richtig.

Antwort
von msstyler, 35

Dann wirst du wenig schmecken.

Antwort
von Alinaaanilaa, 82

Ja, das wird schon im Mund verwertet und aufgenommen

Antwort
von huso123, 8

Vom salat schrumpft der bizeps

Antwort
von CHRBENGS, 8

Ja das geht auch über den Mund

Antwort
von directioner1213, 521

Ohne Speichel schmeckt der Mensch nichts ;) beim Kauen schluckt man automatisch Speichel . Außerdem setzt sich ein bisschen vom Essen an den Zähnen ab und deshalb wird es nicht klappen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten