Frage von wickednick, 80

Geht der wechseln von Win 10 zu Win 8?

Mich würde interessieren, ob der wechseln von Win 10 zu Win 8 auch dann möglich ist, wenn auf dem Notebook Win 10 zu Beginn schon vorinstalliert ist.

Antwort
von cimbom93x, 24

Mich würde interessieren, ob der wechseln von Win 10 zu Win 8 auch dann möglich ist, wenn auf dem Notebook Win 10 zu Beginn schon vorinstalliert ist.

In deinem Fall geht es nur über eine Neuinstallation... Du musst einen Win 8.1 Key kaufen und die iso downloaden. 

Nutzer die von 8.1 kostenlos auf Win 10 geupgraded haben, haben die Möglichkeit spätestens 30 Tage nach dem Upgrade wieder ein Downgrade durchzuführen.. Aber ist in deinem Fall nicht möglich weil dein Laptop schon mit 10 ausgeliefert wurde... Dein Kollege der das behauptet hat, hatte auch recht aber ist nur in deinem Fall nicht möglich gewesen :D

Antwort
von Nemesis900, 48

Über eine Neuinstallation kannst du jedes Betriebssystem dort installieren was du möchtest.

Antwort
von Denno2015, 51

Klar das ist kein Thema. Du brauchst nur einen Windows 8.1 Produkt Key... Kostet so um die 25 Euro.

Kommentar von wickednick ,

Ok, ich hab nämlich mal einen Kollege gefragt und der hat etwas anderes behauptet. Aber ich dachte mir schon, dass der nicht so viel Ahnung hat. 

Danke!

Kommentar von Denno2015 ,

Also hier bekommst du einen Produkt Key:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/

Windows 8.1 bekommst du hier mit:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Achte bei der Windows Installation drauf, dass du die Festplatte formatierst damit sie komplett leer ist.

Kommentar von hans39 ,

Ich würde aber mal auf der Support/Download-Seite Deines Notebook-Herstellers nachschauen, ob er für Dein Notebook Win8.1-Treiber bereitstellt.

Da hat hans39 natürlich recht, aber normalerweise gibt es da keine Probleme meiner Erfahrung nach.

Antwort
von mexrrrh, 31

Gehen schon, nur hat es nicht viel Sinn, da Microsoft angekündigt hat, den Support für Win 8 einzustellen!

Für Windows 8 ja. Windows 8.1 wird noch bis 2023 supported:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Support-...

Kommentar von mexrrrh ,

Ist mir bewusst. Td stell ich die Sinnhaftigkeit in Frage. Aber jedem das seine!

Antwort
von Banda, 39

Ja das geht auf jeden Fall. Aber Du brauchst die DVD mit Windows 8 und den Key. Also kaufen.

Windows 8.1. Pro wird bei eBay angeboten für € 18,90

Antwort
von Lexa1, 33

Nicht so einfach. Du solltest dir das Betriebssystem kaufen, denn du benötigst einen Key. Danach Win 10 löschen und Win 8 installieren. Aber es macht keinen Sinn, was neues gegen was altes auszutauschen.

Kommentar von wickednick ,

ist ja jedem selbst überlassen, welches Betriebssystem er nutzen möchte!

Kommentar von Lexa1 ,

Klar, viel Spaß. .. siehe Antwort @ mexrrrh

Windows 8.1 wird noch bis Januar 2023 supported...

Kommentar von Lexa1 ,

In der Frage war von Win 8 die Rede und nicht 8.1 Ist ein Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community