Frage von Senfkorn19, 43

Geht der Trend der Smartphones zu größeren Bildschirmen?

Hey Leute, was meint ihr? Wie haben sich die Smartphones entwickelt und wohin geht die Reise noch? Gefühlt werden die Bildschirme ja immer größer wenn man sich das Note oder iPhone 6 Plus anschaut, aber meint ihr die werden noch größer? Und wie sieht es mit dem Gewicht aus, eigentlich sollten diese doch leichter werden wenn neuere Technologie verbaut wird, oder?

Antwort
von TechnikSpezi, 24

Einfach gesagt: Ja, definitiv.

Das ist ja nicht nur so, weil wir Kunden das wollen, weil größere Bildschirme "toller" sind, sondern auch, weil die Konkurenz da ist.

Damit meine ich, dass vor allem Unternehmen wie Apple und Samsung den Markt ziemlich gut regieren. Natürlich versucht jedes Unternehmen das beste Produkt auf den Markt zu bringen und am liebsten wären sie alleiniger Herrscher auf dem Markt. Und klar, wenn das iPhone eine gewisse Größe hat, dann versucht Samsung natürlich ein noch größeres zu machen, damit sie mehr Käufer finden.

So ist das ja nicht nur bei den Bildschirmen. Somit wird das auch immer so weiter gehen, aber natürlich hört das auch irgendwann bei den Displays auf. Wir werden kaum in 10 Jahren alle mit 10 Zoll großen Smartphones rumlaufen, das sind dann schließlich Tablets. Meiner Meinung nach sind wir auch jetzt schon an dem Punkt, wo die Marken langsam aufhören, immer so extrem größere Displays zu verbauen. Samsung vor allem, aber auch Apple bietet nur groß und klein an, und nicht nur groß.

Antwort
von tonim99, 24

Ich finde die aktuelle Größe, welche gerade auf dem Markt verbreitet ist, perfekt und ich glaube noch größere Handys kommen dann schon nicht mehr gut in Europa an. Das Gewicht wird auch so bleiben, da die meisten Konsumenten auch keine zu leichten Smartphones mögen, das perfekte Mittelding eben. Das einzige was sich ändern wird sind natürlich die Designs und die Leistung...

Antwort
von 19hundert9, 16

Kommt drauf an, wie sich die Pornoindustrie entwickelt und eine größeres Smartphone dadurch wirklich brauchbar wäre.

Antwort
von CooleJena, 13

Auf die Minis bei Beispielsweise Samsung wird ja bereits verzichtet. Beim S6 gabs sogar beim Edge eine größere Version anstatt der Mini Verson. Ich würde sagen, sie werden definitiv größer und ausgefallener.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten