Geht der Spaß zu weit oder ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sinken die Persönlichkeitsrechte des anderen dadurch, daß man den anderen nicht kennt? Eigentlich nicht, es macht es nur für einen selbst leichter, diese zu verletzen. Was dabei aber gerne vergessen wird ist, daß gerade "verarschen" erst dann wirklich als okay angesehen werden sollte, wenn der andere es als Scherz einschätzen kann (oder man selber wissen kann, daß der andere es als Scherz auffassen wird), was aber gerade auch voraussetzte, daß man sich kennt.

Die Grenze, welche man so schnell überschreiten kann, ist die, den anderen dadurch zu verletzen. Die Frage also wäre am Besten zunächst einmal umzukehren: fändest Du es gut, wenn jemand mit Dir so verführe, nur weil Du ihn nicht kennst?

Was auch nicht vergessen werden darf ist, daß das Internet ein Tummelplatz für Neurotiker etc. ist. D.h. gerade bei Leuten, die man nicht kennt, kann man nicht abschätzen, ob man dadurch nicht einen massiven Schaden bewirkt. Folge wie oben ;).

Da es aber eine Frage der Ethik ist, mußt letztlich Du es entscheiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt vielleicht so nicht schlimm, aber so kannst du die Person wirklich verletzen... Das weißt du sicher selber.
Weiß der Junge, dass das nur Spaß ist? Wenn ja finde ich es okay, ansonsten käme ich mir mies dabei vor. Am Ende musst du es dennoch selbst entscheiden, auch wenn ich die Aktion nicht gut heißen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es mies. Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find es als Junge nicht gut! Vielleicht macht er sich ja Hoffnungen oder so.. also ich würde es lassen. Dann verarscht lieber Leute mit Marcophono oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behandle andere immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Wirst du es spaßig findest verarscht zu werden, dann nur zu! Gleiches Recht für alle, tu dir keinen Zwang an!

Darf man auf auf jemandes Gefühlen herumtrampeln? Na klar, gibt doch keine Blauen Flecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daslebenistsox
09.07.2016, 00:20

Warum trampeln wir auf Gefühlen rum?

0

Ich finde sowas einfach nur gemein .

Würde es Dir gefallen, wenn Dich jemand verar... würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das scheïße, der Typ macht sich Hoffnungen und ihr wollt ihn veraschen.. Ist richtig unmenschlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn die situation, hab ein paar freunde die das auch machen und weiß dass es spaß machen lann, aber ich finde es eig nicht mehr lustig, wenn der andere es wirklich ernst nimmt und sich vllt wirklich hoffnungen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht besser Marcophono 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung