gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
41 

Geht der Motor eines 2-Takt Rollers kaputt wenn man ihn mit Motor aus schiebt?

gefragt von MEstudent am 23.06.2007 um 22:44 Uhr

Gestern haben wir zwar die Frage geklärt, ob man Rechtlich gesehen einen unversicherten Roller schieben darf. Aber darf man das auch technisch gesehen? Es handelt sich nämlich um einen 2Takt Roller und ich habe mir überlegt, der bekommt seine Schmierung ja durch das Benzin und da er beim Motor aus ja kein Benzin bekommt und ein Automatikroller ist könnte doch der Zylinder kaputtgehen oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Roller (314)
Öl (310)
Motor (292)