Frage von Habibi1988, 20

Geht der Kühlschrank durch dauerhaftes Liegen kaputt?

Guten Tag zusammen, vor einigen Monaten bin ich aus privaten Gründen vorübergehend wieder bei meinen Eltern untergekommen und seit dem liegt mein Kühlschrank im Keller? Wohnungssuche ist in meiner Region leider bissl kompliziert mit den ganzen Flüchtlingen hier(nein das soll nicht rechtsradikal klingen!)

Weiß da jmd etwas über die Technik die in sonem Kühlschrank steckt? Der ist ca 3 Jahre alt und daher wollte ich ihn behalten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 14

Das kann man schon machen, wenn er aber so lange liegt vor dem Einschalten mindestens 24 Stunden aufrecht stehen lassen damit das Kompressorenöl wieder in den Kompressor zurückfließen kann.

Antwort
von Grautvornix, 11

Nee, kaputt geht der nicht, aber erst einschalten (Stecker einstecken) wenn der 24 std. senkrecht gestanden hat, damit die Kühlflüssigkeit wieder an die richtig Stell laufen kann.

Antwort
von hantelratgeber, 5

ich denke nicht dass er kaputt geht oder kaputt ist. ich habe gehört, dass es gut ist ihn vor dem "richtigen" fi benutzen 24 Stunden an gehabt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten