Frage von stanma, 79

Geht der Kot durch den Dickdarm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buntfisch, 18

Ja, die Nahrung geht vom Magen aus erst durch den Dünndarm, dann durch den Dickdarm und am Ende wird sie als Kot durch den Mastdarm ausgeschieden. Das wird hier wunderbar demonstriert: http://www.inform24.de/verdauung.html . <= einfach auf den Startknopf drücken.

Kommentar von Buntfisch ,

Dankeschön für den Stern :-)

Antwort
von Rollerfreake, 40

Ja natürlich, im Dickdarm wird dem Nahrungsbrei die Flüssigkeit entzogen. 

Antwort
von Siana11, 39

Ja klar, zuerst dünndarm dann dicksarm und schliessendlich enddarm

Antwort
von ThomasJNewton, 13

Nur wenn du Kot isst oder frisst.

Ansonsten entsteht er dort.

Antwort
von AntwortMarkus, 43

Sonst wäre der Darm nutzlos.

Kommentar von stanma ,

also nein oder?

Kommentar von CocoKiki2 ,

lol

Kommentar von TomcatOne ,

Doch. Magen-Dünndarm-Dickdarm-Kloschüssel.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Du hast Mund und Speiseröhre vergessen, die hoffentlich am Anfang stehen.

Antwort
von Everklever, 42

Ja, sofern da nicht eine Umleitung gelegt wurde (was manchmal medizinisch notwendig ist)