Frage von 16Denis, 30

Geht der Kopfhörer noch oder kann etwas passieren?

Guten morgen. Ich habe ein Samsung headset. Ein Kopfhörer lag im Wasserglas (ist mir rein gefallen. ) habe den betroffenen Kopfhörer auseinander gebaut so gut es geht und getrocknet. Mit nem Föhn 😂. Geht er noch oder kann etwas passieren, wen ich ihn an mach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xirain, 14

Es gibt Leute die gibts garnicht...

Ich hab Kopfhörer schon in der Waschmaschine mitgewaschen und sie einfach angesteckt und los gings.

Kopfhörer haben keine eigene Stromquelle, von daher einfach den Klinkenstecker trocknen und sie können wieder benutzt werden.
Es kann sein dass die Membrane zerstört wurden, dann gibts keinen Ton mehr.
Es kann sein, dass Wasser eingedrungen ist, dann rosten sie oder die Kabel irgendwann.

Ich hätte sie einfach in die Sonne gelegt auf einem Stück Papier oder in Reis, aber vermutlich hast du sie durch das aufmachen und reinfönen mehr geschrottet als das Wasser es getan hat.

Antwort
von urageevo25, 21

Hi, also ein föhn ist da nicht unbedingt sooo extrem gut, lieber abtupfen :) aber ist ja jetz eh zu spät :D

probiers aus also passieren sollte da nix aber ich würde es vorher noch einfach offen wo hinlegen und trocknen lassen bis die restfeuchte gar weg ist :) dann ist die chance das es noch geht deutlich höher

LG urage

Antwort
von bumbettyboo, 10

Im schlimmsten Fall hörst du einfach nix mehr, weil er kaputt ist.
Wenn es regnet werden die Dinger ja auch nass, dann müsste ja jeder der grad kein Schirm etc zur Hand hat eine gewischt kriegen 😉
Und ich hab meine auch schon mehr als einmal nass gehabt und sie gingen noch einwandfrei.

Antwort
von TheFreakz, 5

Wenn meine Kopfhörer (iPhone, inEar) schmutzig sind, wasche ich Sie oft in der Waschmaschine ^^ danach sind Sie wieder weiß und gehen auch noch ;)

Antwort
von DeMonty, 16

Eigentlich sollte nichts passieren. Auch müßte er noch gehen. Wenn der Stecker trocken ist, probiere ihn aus, ob er funktioniert. Und teile das Ergebnis mit ☺

Kommentar von 16Denis ,

ja geht zum Glück noch :)