Frage von mamam1234, 28

Geht der Ernährungs- und Sportplan?

Guten Tag,

ich bin 15 Jahre alt und möchte ungefähr 6KG weniger wiegen und gleichzeitig fitter werden!

Hierfür habe ich mir einen Sport- und Ernährungsplan erstellt und würde mich über Rückmeldung freuen!

Sportplan: Montag: Krafttraining (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und eine Übung mit Hanteln) Dienstag: Joggen (45min) Mittwoch: Krafttraining (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und eine Übung mit Hanteln) Donnerstag: Joggen (45min) Freitag: Krafttraining (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und eine Übung mit Hanteln) Samstag: Joggen (45min) Sonntag: Regenerationstag

Ernährungsplan: Einen richtigen Ernährungsplan, wonach ich mich richte, habe ich nicht. Ich habe mir nur ein paar Produkte aufgeschrieben die ich zu mir nehme und welche, die ich nicht zu mir neheme!

Gut: Obst&Gemüse Milchprodukte Vollkornprodukte Fisch&Fleisch (einmal pro Woche nur Fisch oder Fleisch)

Schlecht: Süßigkeiten Fastfood

Ich hoffe auf konstruktive Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen mamam123

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mikkey, 17

Wenn Du Dir so locker 45 Minuten Joggen vornimmst, bist Du vermutlich in der Lage, die auch zu Laufen?

Dann solltest Du Den Samstagslauf langsam weiter ausdehnen, zumal darauf der Regenerationstag folgt.

Einen der anderen beiden Läufe solltest Du variabler gestalten (Tempolauf, Intervalle, Fahrtspiel...).

Grund: Wenn man immer dasselbe "Programm" abspult, setzt man keine Trainingsreize mehr, Du hältst dann gerade die Leistungsfähigkeit und verbrauchst nur die entsprechende Energie. Fitter wirst Du dann nicht mehr.

Antwort
von SaskiasWorld, 10

Ich würde an deiner stelle zunächst erst mal 2 mal die woche sport machen und das dann wöchentlich steigern. Vor allem wenn du vorher nie - selten sport gemacht hast, sonst bekommst du schnell die nase voll vom sport. habe selber erfahrung damit gemacht. und zu schlecht würde ich noch Süßgetränke hinzufügen

Antwort
von Swordwarrior, 15

Ich würd mich mit dem Joggen steigern.
Also erst vllt halbe std dann 45 min und dann 1 std.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community