Frage von ZuckerEinhorn11, 18

Geht das zugenommene wieder weg?

Hey, und zwar habe ich mich seit einigen Wochen angefangen gesund zu ernähren, viel Wasser zu trinken und mich sehr viel zu bewegen und habe 5 und halb kg abgenommen.....

Am Freitag habe ich mit meiner Mutter einen Ausflug für 2 Nächte in eine andere Stadt gemacht und dort habe ich versucht mich etwas zurückzuhalten, habe aber nicht sehr gesund gegessen: Am Freitag habe ich eine Pide beim Türken gegessen, am Samstag fast eine ganze Milka-Nussschokolade und habe normal gefrühstückt, was es im Hotel so gibt und am Sonntag waren wir beim Chinesen (da habe ich mich nicht zurückgehalten!!!!!), habe auch normal gefrühstückt, Eis, ein Stück Käsekuchen und Eiskaffee gegessen.. Nebenbei habe ich auch ab und zu süße Getränke aber auch Wasser getrunken. Bewegt haben wir uns relativ viel, aber getrunken habe ich leider wenig. Dabei habe ich auch sowieso schon einen extrem schlechten Stoffwechsel, wenn ich nicht zu Hause bin.

Seit Freitag war ich nicht "groß" aufs Klo, das heißt das ganze Essen der 3 Tagen liegt immernoch in meinem Magen. Trotzdem habe ich mich heute gewogen und wiege 3 kg mehr als am Freitag:((( Kennt ihr euch ein bisschen damit aus? Also sind die 3 kg das ganze Essen oder habe ich doch an Fett zugenommen? An meinem Körper sieht man nicht dass ich zugenommen habe, aber die 3 zusätzlichen kg machen mir schon Sorgen, da ich mir wirklich große Mühle gemacht habe, um sie abzukriegen.

Dankeschön fürs Durchlesen und evt. antworten :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, 8

Hallo! Unendlich viel Text und die wichtigsten Fakten fehlen. Alter und Körpergewicht/BMI.

Willst Du abnehmen so brauchst Du ein Kaloriendefizit, alles Gute.

Antwort
von Alica04, 10

Magen und Darm Inhalt, keine komplette Zunahme. Insgesamt wirst du vll etwas zunehmen, weil der Körper das ja nicht gewöhnt ist, aber keine 3 kg. Das wären ja 21000 zusätzliche Kalorien!! Warte ein paar Tage, dich direkt danach zu wiegen war eh fatal!

Antwort
von PowerTraveller, 5

Du hast 3kg mehr drauf -  das bedeutet dass da Essen/kalorienen für eine halbe Ewigkeit gespeichert sind.  In jedem Fall bruacht dein Körper nun eine Wele kein neues Essen mehr bis diese 3kg abgebaut/verbrannt wurden.

Wenn Du aber fastest sollte Dein Gewicht bald wieder normal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten