Frage von mellispielt, 97

Geht das wirklich das Hypnose funktioniert weil ich glaube das nicht?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose & Psychologie, 34
  1. In Deutschland wurde die Hypnotherapie vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie im Jahr 2006 als wissenschaftliche Psychotherapiemethode im Sinne des § 11 des Psychotherapeutengesetzes für Erwachsene in bestimmten Anwendungsbereichen anerkannt.
  2. Es werden täglich Operationen unter Hypnose - anstatt Anästhesie - durchgeführt, allerdings noch eher selten in Deutschland. In USA und Frankreich ist das an der Tagesordnung.
  3. Tausende Deutsche Zahnärzte (also Schulmediziner!!!) haben eine Zusatzausbildung in Hypnose, um Angstpatienten gegen die Zahnarztangst helfen zu können oder um die Anästhesie bei Spritzenangst oder Unverträglichkeiten zu ersetzen. Darüber hinaus verläuft die Wundheilung erheblich besser.

Ich denke mal, das sollten genügend Indizien dafür sein, dass Hypnose funktioniert.

Ach so, ich arbeite seit über 20 Jahren hauptberuflich mit Hypnose. Und ich stelle mir immer das Gesicht eines Schneiders vor, wenn ihn jemand fragt, ob es wirklich Nadel, Faden und Stoffe gibt.


Antwort
von xzoexzoex, 44

Hat du gerade 'Schau mir in die Augen' geguckt😏 Und ja ich glaube schon weil in der serie wurde so ein 'trick' gemacht wo die leute zuhause auch mit machen konnten wo man dachte das der eine finger länger ist als der andere obwohl man wusste das das eig ja nicht geht

Antwort
von frutegage, 63

Es geht,jedoch muss sich das gegenüber auf die Hypnose einlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community