Frage von Vikato, 78

Geht das? Wie macht man das jetzt?

Ich habe zwei Gefäße mit Wasser. In eins passt 3L rein, in das andere 5L. Beide sind randvoll. Wie kann ich jetzt 1L abmessen? Wichtig: Ich habe nur diese zwei Gefäße, sonst NICHTS!!! Das muss gehen.

Vikato

Antwort
von Minabella, 36
Antwort
von Lutiumer, 51

Keine Flasche mit 1 L ?

Kommentar von Vikato ,

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Vikato, 22

Sorry, das Bild ist falsch. Hier ist es richtig mit 3L.

Antwort
von selfieyoloswag, 18

Das Gefäß mit 3 L Wasser durch 3 teilen und das Gefäß mit 5 L, durch 5 teilen... 

Die ein Liter in Dichte umwandeln? 

Ich versteh deine Frage nicht. Kannst du dich ein bisschen besser Ausdrücken, bitte. Damit ich verstehe, was du mit den 1 L meinst. Danke :D

Kommentar von Vikato ,

ICH WILL ES GENAU. Es gibt keinen 1L. Nur 3L und 5L.

Kommentar von selfieyoloswag ,

Es sind drei Liter. Teilst du im mathematischen 3:3= 1 Liter. So einfach. Und bei dem fünf Litern: 5:5= 1 Liter. Da hast du deine ein Liter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten