Frage von erdem123, 32

geht das wenn ich heute beim Arzt war und er mir eine krankschreibung gegeben hat das ich morgen ohne Untersuchung eine krankschr. Wieder kriege?

Ich habe Rückenschmerzen und war heute früh beim Arzt und habe immernoch schmerzen er meinte ich habe eine Blockade und hat mein rücken so mäsig geknackt er hat mich für heute krank geschrieben da meine mutter meinte ich brauch nur für heute könnte ich morgen ohne untersuchung also da bei der Rezeption sagen ich war gestern hier beim Arzt und hab mich untersucht aber ich bin nicht in der lage zu arbeiten da ich immernoch schmerzen habe und ich brauch eine krankschreibung für morgen und freitag (ich mach nur ein praktika)

Antwort
von Negreira, 9

In den seltensten Fällen wird der Arzt Dich ohne Untersuchung krank schreiben. Warum sollte er auch?

Deine Mutter und seine Mitarbeiterinnen können nicht sagen, was gut für Dich oder nicht. Bewegung tut in jedem Fall mehr Gutes, als man sich vorstellen kann. Manchmal hilft auch eine Wärmflasche ind er Nacht, vielleicht ist es dann morgend früh schon wieder vorbei. Ansonsten wird Dir der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben, aber Du bist ja krank, oder? Sollte es eher Faulfieber sein, solltest Du Dich überwinden und Deine Praktika machen, auch die gehören zum Leben. Rückenschmerzen wirst Du noch öfters haben, wenn Du ja jedesmal Zuhause bleubst, sehe ich schwarz.

Antwort
von Kuno33, 16

Das musst Du mit dem Arzt klären. Er allein kann es entscheiden. Die Medizinischen Fachangestellten dürfen das nicht entscheiden.

Antwort
von Barbdoc, 7

Das sollte möglich sein. Du machst ein Praktikum. Praktika ist die Mehrzahl.

Antwort
von user8787, 5

Das entscheidet der Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten