Frage von Sylon00, 56

Geht das so einfach(PC,Betriebssystem)?

Kann ich die momentane Festplatte ausbauen, eine neue einbauen und auf die ein anderes Betriebssystem drauf spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 17

Nach dem Festplattenausbau kann auch ein USB Stift gesteckt werden und ein Betriebssystem einfachst darauf installiert werden - einfach von der DVD booten und Install anklicken. Mit Mint, Knoppix und Ubuntu klappt das hervorragend - das habe ich mehrmals gemacht.

Die Daten landen auf dem Stift. Jeder beliebige Rechner kann dann damit betrieben werden, völlig egal, ob eine Platte eingebaut ist oder nicht.

Das DVD-Abbild vom beliebten und sicheren Mint gibt es bei https://www.linuxmint.com/download.php kostenfrei.

Das ganze geht nur mit Linux so einfach. Einen fertigen USB-Stift mit installiertem Betriebssystem gibt es für 10 € bei www.ixsoft.de

Antwort
von Schewi, 47

Klar . Du kannst auch deine bestehende neu installieren dann musst du nichts umbauen. Außer du willst sie so mit den Daten behalten 

Antwort
von Ungedacht, 30

Natürlich kannst du das :D
Nur deine Daten sind halt weg

Antwort
von MrCrow667, 25

Klar. 

Antwort
von LichtDavid, 29

Ja wenn du den booter hast

Kommentar von LichtDavid ,

würde mir abber noch wichtige dateien sichern ect. (AUCH Treiber )