Frage von sunshine476, 48

geht das so einfach?muss ich was beachten?

Hallo und zwar kam vor 2tagen mein Patenkind auf die Welt und meine beste Freundin ist die Mutter der kleinen aber sie will die kleine nicht und hat gesagt ich soll mich um die kleine kümmern und sie groß ziehen was ich gerne machen würde meine frage ist geht das so einfach oder muss ich was beachten

Antwort
von MrMo85, 48

Nein, das geht nicht so einfach. Geht zum Jugendamt und klärt das ab!

Kommentar von sunshine476 ,

kann ich da auch morgen mit ner achulsozialarbeiterin reden?

Kommentar von sunshine476 ,

ist das möglich? ??

Kommentar von MrMo85 ,

Ja, empfehle aber wirklich das Jugendamt. Die schulsozialarbeiterin wird euch auch dahin verweisen...

Kommentar von sunshine476 ,

aber sie wird uns dabei unterstützen können oder?

Kommentar von MrMo85 ,

Kommt drauf an, ist nicht ihr Aufgabenbereich. Muss sie also nicht...

Antwort
von mimi142001, 33

Jugendamt
Wir sind doch hier nicht auf dem Basar

Antwort
von putzfee1, 33

Mit 16 Jahren kannst du ein Kind weder als Pflegekind aufnehmen noch adoptieren. Da werden die Behörden nicht mitspielen. Wenn deine Frage der Wahrheit entspricht, dann wird das Kind wohl in ein Heim oder zu erwachsenen Pflegeeltern kommen.

Kommentar von sunshine476 ,

könnte man versuchen die Behörden zu überzeugen?

Kommentar von putzfee1 ,

Nein, ganz sicher nicht. Das ist auch vom Gesetz her gar nicht möglich, du bist noch nicht volljährig. Außerdem, wie stellst du dir das vor? Sicher gehst du noch zur Schule. Was machst du mit dem Kind, wenn du zur Schule gehst? Woher willst du das Geld nehmen, um das Kind groß zu ziehen? Wenn du mal ernstlich darüber nachdenkst, wirst du einsehen, dass das einfach nicht geht.

Kommentar von sunshine476 ,

aber meine mum kann sie auch adoptieren oder?

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn sie das möchte, muss sie sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Die werden das dann entscheiden. Das ist alles nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten