Frage von JDM123, 46

Geht das oder ist es einbildung?

Hy es ist manchmal so das ich glauba das ich gefuele fuer eine komikfigur habe. Es ist schwr das zu sagen aber es ist so jetzt wollte ich fragen ob es wirklich geht. Bitte keine Witz antworten da es fuer mich nicht leicht zu sagen ist. Bitte danke

Antwort
von Andrastor, 13

Natürlich geht das.

Alle unsere Emotionen sind Hormoncocktails die vom Gehirn als Reaktion auf bestimmte Reize ausgeschüttet werden. Die Auslöser dafür können Dinge sein die wir sehen, hören, riechen und sogar denken.

Sprich du kannst mit deinen Gedanken deine Gefühle beeinflussen und sogar steuern.

Auf diese Weise kannst du Gefühle zu allem und jedem entwickeln, egal ob zu Comicfiguren, Menschen, Tieren, demselben oder dem gegenteiligen Geschlecht zu dir, Gegenständen oder Bäumen.

Wenn du gerade in der Pubertät bist würde ich deiner Situation nicht zu viel Aufmerksamkeit verleihen. Wenn die Hormone durchdrehen, kann es durchaus sein das man sich in Comicfiguren verliebt, einfach weil sie einen Reiz darstellen auf den das Gehirn, bzw die Hormondrüsen überreagieren und anstatt einer Prise Liebe, das ganze Fass ausschütten.

(metaphorisch gesprochen)

Antwort
von Netie, 8

Hört sich wirklich ein bisschen schlimm an. Höre das auch zum ersten Mal. Welche Funktion spielt diese Komikfigur? Wenn sie eben alles Liebe und Nette verkörpert, findest du sie halt gut und sie gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Deine Gefühle sind auf positiv gestellt. Mehr wird das nicht sein.

Ich würde dem nicht weiter nachgehen. Da es zu unnormalen Empfindungen führen kann.

Antwort
von JanaS1998, 21

Ich denke nicht, dass es sich um "richtige"verliebtheit handelt sondern vielleicht er so ein "ich will so sein wie du" verliebtheit.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von 20Hansch02, 21

Es ist wie mit Stars: Man schwärmt und denkt man ist verliebt in sie. Dennoch weiß man das man ihnen vielleicht nie begegnen wird. Das ist sicher nur vorrübergehend.

Antwort
von DiLaRaaBlaaBlaa, 8

Kenn ich. Ist schlimm in fiktive Personen verliebt zu sein://

Antwort
von MisterJonas, 20

Kommt ganz drauf an wie alt du bist und wie lange das andauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten