Frage von AlterHallunke, 22

Geht das oder Geht das nicht PowerPoint?

Kann man eine Präsentation die man auf PowerPoint 2016 erstellt hat mit einem Stick auf einen PC mit 2013 draufziehen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 13

kann man "draufziehen" ;)

allerdings werden Funktionen die es 2013 noch nicht gab dann nicht funktionieren, schlimmstenfalls die ganze Präsentation nicht

umgekehrt wäre es normal kein Problem

geh auf "speichern als" und speichere es in einem Vorgängerformat, auch hier könnte einiges verloren gehen bei der neuen Datei

Kommentar von AlterHallunke ,

ist für die schule. Muss die Datei morgen im PC Unterricht in einem Schulordner speichern

Kommentar von netzy ,

speichere sie mehrmals in verschiedenen Formaten, aber prinzipiell sollte es funktionieren, SunnyTeater hats ja schön beschrieben

Antwort
von SunnyTeater, 13

Ja das geht,

Allerdings wirst du bei bestimmten neuen Übergängen und Effekten Probleme haben, da diese in 2013 nicht vorhanden sind wird einfach eine Standardüberblendung / -Effekt eingesetzt. 

An sich aber kein Problem.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ist für die Schule muss die morgen in so einen Schulordner senden

Kommentar von SunnyTeater ,

Dann einfach Standardeffekte verwenden, das klappt dann am besten.

Kommentar von AlterHallunke ,

hab ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten