Frage von Sapunja, 41

Geht das mit einem Array wenn ja wie?

Hallo Community Ich habe eine Frage zur Informaik: Und zwar programmiere ich mit BlueJ Pacman Allerdings habe ich ein Problem mit dem "Futter". Ich möchte das das gezählt wird, sodass das am Ende ausgegeben wird. Ich weis allerdings nicht wie ich das machen soll, dass ich die alle speichere und dann bei bewegen überprüfen lasse ob da jetzt futter liegt oder nicht Währe super wenn einer antworten könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 8

Wenn es nur darum geht, das Problem zu lösen: ja, das geht.

Aber wie exakt das Problem zu lösen ist, kann man erst sagen wenn man deinen bisherigen Code kennt.

Wenn du eine 2D Array als Spielbrett verwendest, wobei es sich bei der Zelle um eine eigene Klasse handelt, so kannst du dies selbstverständlich ohne großen Aufwand machen, indem du den Status deines Brettes abfrägst und die Zellen zählst, auf der noch Punkte übrig sind und diese von der Initial-Anzahl abziehst.

Antwort
von AntonJJ, 24

Man könnte natürlich für jedes Futterstück einen Thread aufmachen mit Eventerkennung in einem bestimmten Bereich, ob das mit "BlueJ" geht, weiß ich allerdings auch nicht. So im Sinn der OOP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten