Frage von calgia, 28

Geht das mit dem Outlook und GOOGLE Kalender?

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, den Google Kalender so ein zu stellen, dass Outlook nicht nur den Kalender anzeigen darf, sondern auch hineinschreiben kann?

Wir arbeiten mit dem Google Kalender und es wäre ein Nützliches ding, denn so müssten wir nicht immer im Internet sein (Webbrowser).

Antwort
von FordPrefect, 6

Gibt es eine Möglichkeit, den Google Kalender so ein zu stellen, dass
Outlook nicht nur den Kalender anzeigen darf, sondern auch
hineinschreiben kann?

Ja, allerdings ist das nicht kostenfrei, sondern nur über eine Drittanbietersoftware möglich. Was du suchst, nennt sich "gSyncit", und ist hier

http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit4/

erhältlich. Die Vollversion synct reibungslos und fehlerfrei; es gibt laufend Aktualisierungen (kostenlos) und Erweiterungen. Kann ich nur jedem empfehlen; wir nutzen das seit Jahren ohne Probleme.

Antwort
von Foleyone, 14

Hi,

nein. Das ging mal, als es das eigens dafür zuständige Programm von Google noch gab: der Calendar Sync, der wird seit August 2014 nicht mehr unterstützt. Wenn Du was dafür bezahlen willst, gibt es einige kostenpflichtige Lösungen im Netz zu finden.

LG Foleyone



Kommentar von calgia ,

THX!! dann werde ich das wohl nur ansehen können aber nicht bearbeiten

Kommentar von Foleyone ,

Ich hab grade noch das gefunden, das scheint eine kostenlose Variante für einen GoogleKalender zu haben, dauerhaft: http://www.chip.de/downloads/gSyncit_70950013.html

:-) Ich bin der Held, ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community