Frage von Nektrixx, 48

Geht das mit dem Adapter?

ich möchte den Adapter für Grafikkarten an meinen Laptop per mini pci-e slot Anschließen,aber der mini pci-e slot ist nicht erreichbar für mich ,deswegen meine frage ob das mit dem USB Adapter ( Bild) machen kann.

Antwort
von Nenkrich, 11

Auf dem Bild seh ich nur die Grafikkarte... Du meinst bestimmt diese Pci extender die in der Mitte n Usb 3.0 kabel haben. Ja das geht. Dort werden die 8 Datenleitungen einfach benutzt, hat eig nix mit Usb zu tun. Die kabel sind nur in vewendung da es so für den Anwender leichter ist an ein längeres Kabel zu kommen .Du brauchst beidseitig einen Adapter. Sozusagen minipcie auf Usb und dann auf den Pci riser. Wollte mir auch mal ne externe einbauen aber da ich verlöteten 4gb ram hab dachte ich es lohnt nich^^

Antwort
von Mekkadrill, 15

was erhoffst du dir dadurch ? mehr leistung ? ..  USB3.0 hat theretisch eine Übertragungsrate von 5 GBit/s

bei PCI-E 3.0 sind das schon 160 GBit/s und die Brauchst du auch bei einer halbwegs modernen Grafikkarte ..

also selbst wenn es funktioniert, der USB wird das ding so massiv ausbremse das es keine spaß mehr macht.

Kommentar von Nektrixx ,

Ok, danke

war auch nur so ne Idee, dann wird es wohl an Weihnachten auf einen Neunen PC herauslaufen. Dachte nur man könnte aus dem "relativ" neuen Laptop von meinem Opa noch was machen 

Antwort
von RexImperSenatus, 11

Keine Ahnung - wenn Du hier keine vernünftige Antwort bekommst, Ruf mal beim Conrad Elektronic Kundenservice an - allerdings geben die dir nicht gerne Auskunft, wenn du das teil da nicht gekauft hast - und die fragen natürlich nach der Bezeichnung !Sag, du bist zufriedener Conrad Stammkunde, aber ausgerechnet DAS Teil hast du GESCHENKT bekommen

  Lüg Lüg :-)

Oder mal im PC Shop anrufen !


Antwort
von Gehilfling, 18

Gehen vielleicht, wird aber bestimmt nicht wirklich schnell laufen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten