Frage von Djlcool, 22

Geht das Mit 12 schon Übergewicht?

Bin ein Mädchen 12 Jahre 1,58cm groß und wiege 49 kg ist das zu viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dick & übergewicht, 12

Hallo Djlcool! Du hast Idealgewicht. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ShimizuChan, 13

Natürlich nicht, das ist noch mitten im Normalgewicht

Antwort
von katiix33, 18

Nein, das ist Normalgewicht !

Antwort
von ElizabethI, 22

1. Ja, mit 12 kann man schon Übergewicht haben. Das geht sogar schon bei Babys.

2. Nein, du bist nicht zu dick.

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm

Hier, rechne mal deinen BMI aus. 

-E

Kommentar von Djlcool ,

Sorry wirklich sorry aber was ist BMi?

Kommentar von ElizabethI ,

Der Body Mass Index. Damit kann man einen Richtwert ermitteln. In der Skala wird dir dann angezeigt, ob du zu dünn, zu dick oder genau richtig ist.

Aber hör mal: Du bist 12. Mach dir mal lieber über andere Dinge Sorgen.