Geht das meine Mutter was an ???!!!
Also ich bin 17 und will, Da ich ja nich schwul bin ne Freundin. Hat halt bis jetzt noch leider nich so geklappt ... xD . Mir gefallen mehr solche wo viel schwarz tragen emos auch, nur das Problem ist meine mutter droht mir wenn ich mit so einer antanze, würde meine mutter die jenige aus dem Haus werfen ! Ich meine darf die das ??? und es geht doch die nichts an auf was für welche ich stehe o.O sie ist aber der meinung das sie das was angeht. Kann ich das irgentwie besprechen ?! -.-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ja ... deine Mutter bezahlt die Wohnung und sie ist auch dafür verantwortlich und ... auch für dich.
Du willst eine Freundin und du willst diese auch nach Hause bringen ... dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden.
Allerdings, wenn deine Mutter dieser Freundin nicht erlauben sollte, sich in ihrer und eurer gemeinsamen Wohnung aufzuhalten, dann kannst du wenig dagegen tun.
Außer ... das eine ... du könntest deine Freundin bitten, besonders ruhig und nett und höflich zu deiner Mutter zu sein ... und bei ihrem ersten Besuche nur mal .... sagen wir nicht länger als eine halbe Stunde zu bleiben ... im gemeinsamen Wohnzimmer, in der Küche, wo immer du willst, damit deine Mutter erst mal ihre Vorurteile abbauen und Vertrauen aufbauen kann.
Und ... es könnte nicht schaden, wenn deine Freundin, Emo her oder hin ... deiner Mutter ein paar selbstgepflückte Wiesenblumen oder einen ganz kleinen gekauften Blumenstrauß ... nur ein kleines Sträußchen ... mitbringt (Mütter mögen so etwas ... ;-).
lg
e.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Mutter hat sicher viel Erfahrung mit anderen Menschen ! Vllt. hat sie auch ein paar Vorurteile - wer hat die nicht ?
Aber sie ist deine Mutter !
Versuch doch mal - mit ihr klar zu kommen - dich vernünftig mit ihr zu unterhalten - und zu ergründen - was hinter ihrer Abneigung gegen bestimmte weibliche Typen steckt !
Da kann mitunter ganz aufschlussreich sein !
In einem Jahr bist du volljährig - da kannste sowieso tun - was du willst !
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
deine mutter kann dir deinen geschmack nicht vorschreiben. aber sie kann entscheiden, wen sie in ihrer wohnung haben will und wen nicht.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es wird sicher noch ein Weilchen dauern, ehe Du Deine eventuelle Freundin Deiner Mutter vorstellen wirst. Erst muss Du mal eine haben. Und wenn Du eine hast, wirst Du sie sicher nicht gleich Deiner vorurteilbelasteter Mutter vorstellen.
Wenn sie aber merkt, dass Dir diese Beziehung gut tut, wird sie bestimmt nichts mehr dagegen haben.
Mach Dir Gedanken darum, wenn die Zeit gekommen ist.
Alles Gute.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Haus dem werfen darf sie, weil sie das Hausrecht hat. Den Umgang mit einer Emo darf sie dir nur verbieten, wenn sie einen guten Grund dafür hat. Wenn sie drogenabhängig oder kriminell ist, und deswegen ein schlechter Umgang für dich wäre.
-
Antwort von ShadowofSun 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sie hat natürlich als Eigentümerin bzw. Besitzerin, je nachdem, das Recht den Zugang zum Privatgrund zu verweigern. Also rein rechtlich darf sie Personen schon des Grundstücks verweisen.
Am besten wäre aber, wenn du dich nicht darum kümmerst und lieber deinem Herz folgst. Das ist wichtiger, als die Drohungen von deiner Mutter. Du bist 17 und solltest Erfahrungen sammeln, auch wenn deine Mutter das nicht verstehen will. Natürlich sollst du jetzt nicht zum Rowdy werden.
Ich hätte noch eine persönliche Bitte an dich. Vermeide bitte das Wort "schwul" im negativen Kontext zu verwenden. Das ist beleidigend und diskriminierend für manche Menschen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Also sie kann natürlich jeden beliebigen aus dem Haus werfen, da es ihr gehört!!!!! Rechlich gesehen darf sie dir sogar den Umgang verbieten da du nochnicht 18 bist!!! An deiner Stelle würd eich mal mit ihr reden und fragen ob sie das ernst meint und was der genaue Grund dazu ist!! Versuche eine Lösung zufinden die für dich und genauso auch für deine Mutter befriedigend ist. Vielleicht beruhigt sie es, wenn sie dann die Freundin mal kennenlernt. V.G.
-
-
Also ich find, das geht deine Mutter überhaupt mal gar nichts an! Ich mein, hallo? Du bist doch fast Volljährig und erwachsen .. und wenn sie sie rauswerfen würde, na und? Dann gehst du halt hinterher :D Also ich lass mir so etwas zumindest von meinen Eltern nicht vorschreiben .. Aber, finde erst mal ne Freundin, dann sieht das ganze ja auch schon wieder anders aus ;)
-
Mit wem du zusammen bist, geht sie nicht an. Wer sich in ihrem Haus aufhält allerdings schon. Deine Mutter darf sie auch nach Lust und Laune rausschmeißen, sind ja ihre vier Wände. Deine Mutter sitzt am längeren Hebel und du kannst nichts dagegen tun.
-
Hallo Jagtiger. im allgemeinen haben meine Vorredner schon alles gesagt. Deine Mutter kann bestimmen wer in ihr Haus kommt und wer nicht. Ich finde nicht das Du kindisch bist aber ich muss zugeben, dass es Dir an Selbstvertrauen fehlt, aber mit 17 Jahren ist man noch nicht perfekt und man muss das ganze Leben an sich arbeiten und aus jedem Problem das es zu klären gibt lernt man. Versuch mit Deiner Mutter ein ruhiges Gespräch zu führen. Es hilft keinem von Euch wenn ihr laut werdet und respektlos miteinander umgeht, das würde nur die Fronten verhärten. Auch ich hatte mit 17 einen Freund und wollte diesen auch mit nach Hause bringen. Meine Mutter kannte meinen Freund da aber schon 4 Jahre und als sie merkte, dass die Freundschaft in Liebe umschlug verwehrte sie mir den Umgang mit ihm. Wir spürten aber das uns mehr verband als nur Freundschaft. Ich versuchte mit meiner Mutter in Ruhe zu reden, aber ohne Erfolg. Also beschlossen mein Freund und ich uns nur noch heimlich zu treffen und weil sie bemerkte das ich jeden Abend erst spät nach Hause kam fragte sie ob ich einen neuen Freund habe. Dieses bejate ich und sie schlug mir vor diesen doch mit nach Hause zu bringen, welches ich dann aber ablehnte. Zu meinem 18ten Geburtstag fragte ich sie ob ich meinen Freund einladen darf. Sie sagte daraufhin ja und ich sagte, wenn er dir nicht gefällt dann schmeis ihn aber nicht an meinem Geburtstag raus. Sie versprach mir ruhig zu bleiben. Als dann mein Freund kam und meine Mutter ihm die Tür öffnete stand sie wie versteinert da und sagte nur: Naja anscheinend ist es wohl doch ware Liebe na dann komm herein. In diesem Jahr hatten wir nun unseren 39ten Hochzeitstag und sie sagt ständig dass sie einen wunderbaren Schwiegersohn hat. Meine eigene Lebensgeschichte soll Dir zeigen, dass man nicht der Einzige ist solche Probleme zu bewältigen. Vielleicht sind ja die Eltern Deiner Freundin zugänglicher und Du kannst zu ihnen gehen. Du musst Deine eigenen Erfahrungen sammeln, denn nur dann lernt man was fürs Leben und Dein Selstvertrauen wird dann auch besser. Aber bedenke auch, dass Du allein für Dein Tun und Handeln verantwortlich bist. Reden ist immer gut und irgend wann wird Deine Mutter dann auch mal sagen, dass Du Deine Freundin mitbringen kannst. Frag Deine Mutter ob sie Angst hat Dich zu verlieren und dann musst Du aus der Situation heraus reagieren. Wenn sie sicher ist, Dich nicht zu verlieren dann wird sie ihre Meinung sicherlich auch ändern. Wir wünschen Dir viel Erfolg für Dein weiteres Leben.
-
Antwort von Whippersnapper 09.07.2012
Das is doch deine Sache mit wem du zusammen sein willlst? Was geht bei dir fürn Film?
-
Antwort von ChRiSMaGnuM 09.07.2012
Es geht sie nen scheissdreck an auf was für Arten von Mädchen du stehst. Ich mein du bist du und das wird auch so bleiben, wobei ich dir von echten emo Girls abraten würde, wegen ritzen und dieser großen Trauer . Ich sprech aus Erfahrung .. -.- naja Vg dir noch (;
Kommentar von Whippersnapper 09.07.2012Du bist doch irgendwie bescheuert, oder? Dummheit ist die grösste Sünde merk dir das...
-
Besprechen ist schon mal gut. Lern doch erstmal ein Mädchen kennen, triff Dich erst mal draußen mit ihr, erzähl zuhause von ihr, was sie interessiert, was sie denkt (nichts zu Privates, aber so, dass Deine Mutter eine nette Vorstellung von ihr bekommt). Und wenn Du sie dann einmal mit nach Hause bringst, ist es gar nicht mehr so schlimm, dass sie schwarz gekleidet ist. Denn Deine Mutter kann dann schon ein bisschen hinter die Fassade gucken. Denn das ist so: Kleidung ist eine Fassade, die man aufrichtet und die andere auch beeindrucken soll.
Deine Mutter möchte vor allem, dass es Dir gut geht. Sie wünscht Dir, dass Du Dich nicht in eine komplizierte, ungute Beziehung verstrickst.
Und ja, Deine Mutter hat (bzw. Deine Eltern haben) das Hausrecht und können bestimmen, wer Einlass erhält und wer nicht. Aber darüber lässt sich ja reden.
Alles Gute!!
-
amch dir nichts draus, meine mom hat immer das selbe gesagt als ich mit jemanden an kahm, setzt sie dann einfach zusammen hin geh währenddessen duschen und du wirst sehen das die sich mega schnell gegendich verbünden >.<
-
Also das ist ja nich die sache deiner mutter.. aber klar darf sie jeden rausschmeissen denn sie bezahlt ja die wohnung/haus und da darf sie sowas.. Du musst ja nich die eine nach Hause bringen ;) mein Bruder ist erst 21 jahre und ich hab erst gestern erfahren das er ne freundin hat, denn er sagt es niemanden (also aus der family) seine freundin kam halt immer wenn wir alle weg waren ;)..... wenn das dein geschmack ist muss es deine mutter respektieren! Bestimmt hatte sie ja auch nich immer einen tollen geschmack bei männern? ;P
-
Im Grunde genommen haben beide Recht... Es sollte sie eigentlich nichts angehen, auf wen du stehst. Was ich sagen will ist, sie sorgt sich um dich. Sie möchte dass du eine hübsche abbekommst. Und da hast du wieder recht. Für dich ist so jemand hübsch. Mach ihr einfach mal klar, dass deine Liebe sie nichts angeht. Vielleicht hilfts ja. Hoffe ich habe dir geholfen.
Mfg!
-
Antwort von SelenaMarie99 09.07.2012
Nich kann sie deine "freundinnen" rausschmeinßen wenn sie ihr nucht gefallen aber wenn du volljährig bist und eine eigene wohnung hast kannes ihr egal sein such dir einfach eine freundin und trefft euch bei ihr oder in der stadt oder so und wenn du ne eigene wohnung hast und 18 bist kannst du es deiner mum sagen ;) Ich hiffe uch kinnte helfen lg selena
-
Antwort von keris1233 09.07.2012
aslo sie darf sie sehrwohl rausscmeisen da es ihr haus ist ( meine mum hatt es sogar durchgezogen-.-) ich hab mich dann einfach weiter mit ihr getroffen und meine mum hat eingesehen das ich mit ihr glücklich bin und hat es dann doch zugelassen:D und da es deine mutter iust und sie dich wahrscheinlich liebt wird sie deine freundin auch nicht rauswerfen :) bei mir wars auch nur ne ausname xD LG
-
Sie kann bestimmen, wer in das Haus reinkommt. Rede doch mal in Ruhe mit ihr, sag ihr, dass nur weil Leute schwarz tragen, sie nicht gleich böse sein müssen .
-
Das meint deine Mutter bestimmt zum Spaß und will damit nur ausdrücken, dass sie solche Mädchen nicht grad toll findet. Aber bestimmt würde sie sie akzeptieren, wenn du dann tatsächlich mit so einer nach Hause kämst.:)
-
ja, darf sie
deine mutter hat das hausrecht und darf damit entscheiden, wer ins haus darf
ist ganz einfach
aber ich glaube, sie redet eh nur, stell sie ihr vor und gut ist, kannst sie ja vorwarnen
-
Ich mein,es ist ihr haus..also dürfen ja ! Aber es ist nicht richtig. Sag deiner Mutter wies ist und das du auf die Mädchen stehen willst die dir gefallen.
OK