Frage von 1Kevkev, 44

Geht das Liquidität?

Hallo ich möchte mir ein Pc holen das mit raten. Meine frage ist denkt ihr das glabt mir 650€ einkommen ps bin azubi? Muss 100€ monatlich zahlen.

Antwort
von PhiTh, 14

Heieieiei, las bloß das Zeug sein! Entweder du kannst ihn dir leisten oder nicht! Ich bin totaler Gegner von Finanzierung solcher Dinge!
Das geht beim PC los, dann kommt der TV, die PlayStation, die Waschmaschine, dann ist kein Geld da und du willst natürlich das neuste Auto und und und! Das ist ein Teufelskreis und du machst gerade einen großen Schritt hinein!
Wenn du etwas unbedingt willst, ist es auch gut darauf zu sparen! Dann weißt du um den Wert solcher Dinge! Ich habe Freunde die finanzieren sich ebenso viele Dinge! Da wird alles aus Launen heraus gekauft, und nach 4 Wochen liegt das Zeug rum und wird nimmer genutzt, der Kreditvertrag läuft aber weiter. Diese Leute bekommen finanziell ihr Leben nicht auf die Reihe!!

Wenn du erstmal eine weile auf etwas sparst, merkst du vielleicht dass du das ein oder andere gar nicht wirklich brauchst bzw weißt auch um den Wert des Produktes!!

Kommentar von rosek ,

Perfekte Antwort ! günstige 0,0% finanzierungen locken die jugend ... ! Lasst bloss eure Finger davon

Kommentar von PhiTh ,

Darauf zielt die Industrie heute immer mehr!
Das geht los beim Handyvertrag, Amazon Prime, Sky, Spotify und der Möglichkeit alles zu finanzieren. Es wird einem suggeriert dass man sich alles leisten kann und viele merken gar nicht dass sie bei Ihnen die Fixkosten so hoch sind, dass sie nie einen Fuß auf den Boden bekommen.
Wie soll so jemand jemals noch ein Haus bauen oder eine Wohnung kaufen!
Und das sind dann auch die die sagen dass früher alles besser ist und frühere Generationen "viel mehr verdienen" oder man "heute viel weniger verdient wie früher"!

Antwort
von DrStrosmajer, 12

Das kannst Du gleich wieder vergessen. Entweder sparst Du auf die Maschine, oder Du wartest, bis Du ausgelernt hast und mehr Geld verdienst.

Kein Händler wird Dir als Lehrling einen PC auf Stottern verkaufen.

Antwort
von rosek, 3

bloss keine finanzierung machen ...

erst ist es der pc ... dann ist es der gaming stuhl ... dann ist es der fernseher ... und schon werden aus deinen 650 € monatlich nur noch 400 € monatlich und du kommst damit nicht mehr klar.

spar dein geld!!! wenn du es dir leisten kannst , kauf dir einen pc ... wenn nicht  , dann spar weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten