Frage von JolieeDiamond, 74

Geht das? Lieben ohne zu kennen?

Kann sich ein Junge in ein Mädchen verlieben ohne das er sie kennt? Bei uns Mädchen geht soetwas ja aber geht das auch bei Jungs?

Antwort
von meinerede, 35

Das geht bei Jungen nicht und bei Mädchen genausowenig! Liebe  umfasst den ganzen Menschen mitsamt seinem Charakter, seinen Macken und Unzulänglichkeiten, seinen Altlasten! Nicht nur das Äußere!

Antwort
von Panazee, 40

Bei euch Mädchen geht das auch nicht.

Man kann sich in jemanden verknallen, ohne das man ihn kennt. Das kann auch eine Junge. Ihr träumt halt von einem Justin Bieber oder was weiß ich wem und Jungs halt von einem weiblichen Gegenstück dazu.

Liebe ist etwas, was sich entwickeln muss und das gibt es nicht, wenn man sich nicht kennt. Unerfahrene Personen männlichen und weiblichen Geschlechts mögen das oft verwechseln, aber spätestens wenn man die erste richtig ernsthafte Beziehung hatte erkennt man den Unterschied zwischen Liebe und verknallt sein.

Antwort
von Russpelzx3, 30

Wieso sollte das nicht gehen

Antwort
von 5000steraccount, 17

"Verlieben" - ja, "lieben" nein. Um einen Menschen zu lieben, muss man ihn kennen. Verknallt sein hingegen kann man auch nur ins Aussehen. 

Antwort
von MRXHACKER, 53

Ja klar geht das . Man kann sich ja auch alleine durch das aussehen bzw durch den charakter des anderen verlieben

Antwort
von DrStrosmajer, 29

Funktioniert auch bei Jungs, etwa bis zum Alter von 9 Jahren. Die verlieben sich dann in Plakate von minderjährigen Schauspielerinnen aus Kinderserien.

Verlieben ohne jemanden zu kennen - my ass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community