GummiFlo am 12.09.2008 um 17:27 Uhr
.... bleibt es an und wird nur dunkler (so eine Art standby) damit die Glühbrine länger hält und nicht auskühlt?

Setz dich mal in den Kühlschrank und schliesse die Türe.

kannst ja mal ne kamera (vom handy,digicam, o.ä.) reinstellen, tür zu machn und wieder auf. dann schaust des video an und weißt es :D

In Schottland werden Kühlschränke ohne Lampen ausgeliefert. Weil die das auch nicht glauben.
Die Schotten wieder...ufffff ;-)
könnten auch die Schwaben sein...
Vielleicht wollen die einfach die Energie bzw. das Geld sparen, die für diese Lampe allein während geöffneter Tür aufgebraucht werden. Ein Gedanke, der mir auch schon gekommen ist, da meine Kühlschranklampe gerade kaputt ist.

Wer richtig in den Kühlschrank guckt, an so einem kleinen Teil ist ein kleiner Schalter, der mit dem Schließen der Tür betätigt wird. Dann geht das Licht aus. Denn durch das Öffnen der Tür, wird der "Druckknopf" wieder losgelassen und das Licht brennt wieder.
Es ist eigentlich so einfach.

habe noch einen alten Kühlschrank im Keller den kann ich dir vemieten, dann hast ne eigen Klowohnküche und weißt der frage Losung
drück doch da drauf dann siehst du ob die aus geht. wie gesagt wenn ich auf meine lampe drücke wird sie nur etwas dunkler geht aber nicht ganz aus
GummiFlo am 12. September 2008 17:38 DH

Du stehst in der Küche. Das Licht ist an. Wenn du das Licht ausmachst, wo ist dann der Strom hin? Öffne mal den Kühlschrank. Siehste, da ist er :-)
Es gibt tatsächlich Kühlkombis mit nur einem Kühlkreislauf, bei denen das Licht nicht ausgeht, wenn man etwas einfriert. Damit im Gefrierfach beim Einfrieren stärker gekühlt wird, bleibt die Lampe nach Drücken der Einfriertaste eingeschaltet. Der Kühlteil wird dadurch gleichzeitig gekühlt und mit der Lampe beheizt. Das führt zu längerer Intervallen der Kühlung.

am besten mal reinsetzen und zumachen! ggg natürlich geht es aus.
meine lampe bleibt an, das sehe ich durch den schlitz.

natürlich geht das licht beim schließen aus. die gekühlten sachen benötigen kein licht! wäre auch pure verschwendung, wo wir doch alle sparen sollen.
DH!