Frage von InternationalKN, 78

Geht das ist das möglich kann man das?

Kann ich als normaler Mensch mit Mahdi stehen und kämpfen? Oder hat Allah schon diejenigen bestimmt? Manchmal sitze ich da und denke nur: Selbst die guten Muslime machen zu wenig... Ich bin auch nicht besser nur wenn wir Geld und Zeit haben wieso stehen wir nicht von Tags bis Nachts für den Islam. Wenn doch dies die einzige Sache ist für die uns Allah erschaffen hat. Es kommen sicherlich welche und sagen: Das ist doch verrückt! Aber ist das doch nicht so? Selbst wenn man einen Obdachlosen sehen würde, der 30km weit weg ist, mitten in der Nacht, dann wäre es doch selbst verständlich dort hinzufahren und ihm essen vorbeizubringen. Müssten wir nicht so denken? Ich würde das gerne machen, doch alle würden mich für verrückt halten, bestimmt sogar Muslime..

Antwort
von xAbuHuraira, 11

Du bist nicht Verrückt nein im gegenteil einer der Schlau ist du weißt warum du Erschaffen worden bist und weißt wo dein Endziel ist

Mit imam Madhi a.s kann ich dir nur Empfehlen mach Dua zu Allah subhana wa ta ala er ist ja der Allerhörende der Barmherzige

Sure 2 Vers 269

Er gibt Weisheit, wem Er will; und wem Weisheit
gegeben wurde, dem wurde da viel Gutes gegeben. Aber nur diejenigen
bedenken, die Verstand besitzen.

Kommentar von InternationalKN ,

Danke akhi. Da kamen Leute zu mir und sagten: (bin gerade nicht der beste in der Schule) wenn du so weiter machst wirst du kein Leben haben! Was machst du und und... Es denken viele Leute nur an Erfolg, geld, und Autos ect. Und sie meinen zu uns wir(ich) bin dumm weil ich das Leben nicht kapiere. Nur weil dein Opa(Uhropa uhruhropa) mit 80 gestorben ist, heißt es nicht das du auch mit 80 sterben wirst, das Leben kann immer enden.

Antwort
von marit123456, 54

Ich bin Christ. Ich helfe auch Obdachlosen.

Würdest du mir jetzt bitte noch erklären, was kämpfen, mit wem auch immer, und Hilfe für Hilfsbedürftige gemeinsam haben?


Kommentar von InternationalKN ,

Du versteht den Kontext nicht, bitte nicht antworten wenn man keine Ahnung hat weil das verwirrt nur.

Kommentar von marit123456 ,

Hast du meine Frage gelesen? Wenn ja, hältst du es wohl eher für geboten, mich zu beleidigen, als mich aufzuklären, wie ich gebeten habe. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich Mensch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten